Helmut hat geschrieben: Mo 3. Apr 2017, 20:04Und ich benutze dazu meinen Kugelgrill
Ich hoffe daß Du beim Aufsetzen immer alles richtig machst, und nicht mal statt des Helms........

. Zum Glück hat das Topcase kein Fenster, da fällt der Irrtum schnell auf

.
Christoph hat geschrieben: So 12. Feb 2017, 19:45
Um weiteren Hörverlust einzuschränken, sind Ohrstöpsel für mich eh Pflicht, wobei diese wiederum den Tinnitus verschärfen (wenn, dann kommen da tiefe Frequenzen durch, und das Hirn rechnet noch lauteres Piepen dazu)
Ist mir alles geläufig, auch das mit den Tieftonschwebungen
Christoph hat geschrieben: So 12. Feb 2017, 19:45MRA-Sportscheibe und C3 Pro, das war eine gute Kombination. Wäre für Dich vielleicht eine Möglichkeit, bevor Du uns noch untreu wirst

?
Vorerst nicht geplant, die OT-Häufigkeit würde ja drastisch abnehmen

. Seit kurzem habe ich

-geräuschmäßig eine andere Platte aufgelegt: Weiterhin C3 und das kleine Originalscheibchen tief angebaut. Ergebnis: Etwas andere, nicht unbedingt lautere Geräusche, aber - ich sehe ja immer das Gute - die Helmbelüftung funktioniert prächtig und ich kann mit geschlossenem Visier fahren, ohne daß es beschlägt.
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT