mal back to topic:rcraupe hat geschrieben:Moin,
Die Überschrift sagt eigentlich, worum es geht. Bin unentschlossen. Yamaha hat derzeit 0% Finanzierung. Euro3 Modelle sind erprobt und wahrscheinlich wird die XT 2017 teurer.
Allerdings, kauft man jetzt, steht der Bock 4-5 Monate eher nur rum, weil ich kein Winterfahrer bin. Das Blau vom nächsten Jahr gefällt mir auch besser als RaceBlue.
Was meinst ihr...?
Grüße
Martin
- die Euro 4 Modelle werden sich sicher nicht allzu sehr von Euro 3 Modellen unterscheiden und "wenn" an der Motorleistung etwas geändert werden sollte, dann höchstens nach unten

- Die Farbpalette ist Geschmackssache - mir wär`s egal, denn auch 2017 gibt`s wieder eine Schwarze und wer will schon was anderes

- die Euro 4 Modelle werden wahrscheinlich in den ersten 2-3 Jahren nach Einführung höhere Gebrauchtpreise erzielen als die alten Euro 3 Maschinen. Insofern solltest du dir im Klaren sein, wie lange du das Motorrad mindestens fahren willst.
- die 0% Finanzierung gibt`s nur bis 36 Monate und bei 25% Anzahlung.
- gehen wir mal von 10.000 Euro aus, die finanziert werden müssen, dann sparst du gegenüber der "allgemein üblichen" 1,99 % auf die Laufzeit rund 400 Euro
- wenn du bis auf den letzten Drücker wartest und dann im März / April `17 ein `16er Modell mit Tageszulassung kaufst, kommst du wahrscheinlich billiger weg (?)
Aber wie auch immer - Hautsache