MotoGP

rubbergum
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: MotoGP

Beitrag von rubbergum »

zonas08 hat geschrieben:... vor allem weil es in folgender Perspektive klar nach einer Abwehrreaktion von Rossi aussieht !?
gerade in dieser zeitlupe ist aber deutlich erkennbar, dass zuerst marc den kontakt mit vale sucht, und erst dadurch vale im affekt sich zu dieser aktion hinreißen hat lassen. sollte natürlich nicht sein, aber andererseits frage ich mich, da es doch für alle zuseher offensichtlich war, dass marc für jorge fuhr und vale absichtlich blockierte und das auch schon beim letzten rennen, warum er dann keine verwarnung der jury bekam. einfach vale als sündenbock abzustrafen, ist für mich zu einfach.
lg, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
juergen007

Beitrag von juergen007 »

Naja er holt schon aus mit dem Stiefelchen....zum Selbstschutz wie auch immer, darf einem Champ trotzdem nicht passieren so ein Fauxpas, wie schon geschrieben, vorher ist der Marquez ihm immer wieder auf's Vorderrad gefahren.

Wenn das aber nun so endet wie in der Formel 1 ist auch diese Rennserie zum Vergessen, d.h. die Marschalls bestimmen das Geschehen....
Yeti
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 50100
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Yeti »

Laut EUROSPORT-Videotext werden heute um 19:04 - 19:48 - 20:34 die drei Rennen nochmal gezeigt.

Gruß, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Rentner

Beitrag von Rentner »

Hab mir diverse Videos bei Youtube angesehen und ich muss leider sagen dass Rossi für mein empfinden sogar darauf gelauert hat Marquez zu kicken!
Man sieht eindeutig wie er Sekunden vor dem Tritt sich mehrmals umschaut und nur darauf wartet das Marquez ihm zu nahe kommt.
In so einer Situation drehen die Jungs sich sonst gar nicht um oder schauen höchstens mal kurz über die Schulter.

Naja, ich glaube allerdings auch, das Marquez ohne den Tritt wahrscheinlich auch weggerutscht wäre, denn so stark kann der Tritt nicht gewesen sein.

Das wird schwer für Rossi, beim letzten Rennen in Spanien. Da fährt er gegen Lorenzo, Marquez, Pedrosa und die spanischen Fans. :klatsch:
Yeti
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 50100
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Yeti »

Rentner hat geschrieben:Hab mir diverse Videos bei Youtube angesehen und ich muss leider sagen dass Rossi für mein empfinden sogar darauf gelauert hat Marquez zu kicken! Man sieht eindeutig wie er Sekunden vor dem Tritt sich mehrmals umschaut...
Na ja, Rossi hat ihm schon vorher mehrmals signalisiert "Was soll der Sch...?" Nein, der Marquez hat ihn bewußt behindert, und das merkte Rossi noch intensiver, als wir das von außen sehen können. Außerdem war das Vorhaben von Marquez ohnehin schwachsinnig, denn um Rossi drei Punkte - Platz 4 statt 3 - wegzunehmen hätte es doch gereicht in der letzten Runde vor ihm zu sein und bis dahin einfach nur schön Mopped zu fahren.
Und noch etwas fällt auf: Wäre es für Marquez bei dem Gerangel selbst um etwas (=Punkte) gegangen, dann wäre er wie früher zu Ende gefahren, denn fahren konte er ja noch. Doch so konnte er zur Box fahren > Mission mißlungen.
Interessant waren auch die Reationen der Yamaha-Crew: Einer hat geklatscht, alle anderen zuckten mit der Achsel > "Das kommt von das". Als Honda-Verantwortlicher wäre ich mit dem Fahrer nicht glücklich und würde ihn mir ernsthaft zur Brust nehmen.

So richtig Freude kommt da bei mir nicht auf, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Rentner

Beitrag von Rentner »

Es ist sicher richtig, dass Marquez sich aus dem WM-Kampf hätte raushalten sollen, aber das ist höchstens ein ungeschriebenes Gesetz was er da gebrochen hat. Die vorangegangenen Überholmanöver sind doch genau das was wir sehen wollen :klatsch:
Aber "Tritt nicht nach deinem Gegner" steht bestimmt irgendwo :-)

Vielleicht ist das alles auch nur eine "Werbeaktion" gewesen....
Der Reporter sagte doch, das Rossis Firma die Merchandise-Artikel für Marquez produziert, naja nächste Jahr vielleicht nicht mehr :lol:
Techno-Alf

Beitrag von Techno-Alf »

Abwehrreaktion ????
Das ist ein tritt in ARSCH.
Sowas ist schon an die grenze von straff tat.

Habe immer gesagt , Gibt nicht besser als ein Spanier auf ein Motorrad.

Arriba Jorge !!!
scuderia
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 21000

Beitrag von scuderia »

Kann es sein, dass Spanier einen anderen Horizont haben obwohl sie im selben Universum leben?

Arriba Intelligenz und Fairness!
www.motorradkopf.at
Bluefox
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP04

Beitrag von Bluefox »

Hallo

Nach meinem derzeitigen (!) Kenntnisstand hat Rossi einen Strafpunkt für seine Aktion erhalten, damit hat er in dieser Saison vier davon, was bedeutet, dass er beim nächsten Rennen von der letzten Startposition losfahren muss. Damit Lorenzo alle Trümpfe in der Hand, entspannt Weltmeister zu werden.

Die Diskussion, ob Italiener oder Spanier bessere Motorradfahrer sind, will ich nicht weiterführen.
Das Verhalten von Rossi ist für mich nicht OK, aber seine Reaktion ist für mich in so einer Situation natürlich. :daumen_ab:

Motorsport ist immer eine Werbeveranstaltung für die beteiligten Hersteller und deren Sponsoren!
Deshalb möchte Ich darauf hinweisen, dass es für HONDA schlechter ist, wenn Rossi an Stelle von Lorenzo Weltmeister wir, weil YAMAHA mit Rossi besser Werbung machen kann, weil Rossi bis jetzt der populärste Moto GP Fahrer ist. Mit ihm als Weltmeister könnte YAMAHA weltweit (!) mehr Motorräder verkaufen.
YAMAHA ist so fair, dass beide Fahrer die gleiche Chancen im Rennen haben.
Wenn Marquez Lorenzo ohne sichtbare Gegenwehr überholen läßt und dann heftig mit Rossi kämpft, halte ich das nicht für fair. Zumal - wie oben beschrieben - eigentlich nur HONDA davon profitiert.

Aber dazu gibt es sicher auch andere Meinungen. :winken:
Gruss und gute Fahrt

Martin
Techno-Alf

Beitrag von Techno-Alf »

Nach meiner Kenntnis , Lorenzo und Marquez sind nicht die bester freunde, sie waren das nie und werde nie sein , also warum sollte Marquez Lorenzo helfen, weil Landsmänner sind , bestimmt nicht . Der stolz ist viel zu groß.
So oder so die Spannung ist da und das ist was zählt.

Und am Schluss werde wieder die spanische flagge in motoGP da sein so wie in die letzte Jahre.
Dafür Deutsche Knödel sind besser. :lol: :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“