Leichtes Schlingern ab 150 km/h
- Lars
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 138200
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Leichtes Schlingern ab 150 km/h
Ich hab da noch ne Idee. Bei mir muß im Frühjahr das Lenkkopflager raus, weil eingelaufen. Der Mechaniker sagte, das sowas ein Pendeln erzeugt.
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
-
Bluefox
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 42000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Hallo
Das Lenkkopflager kann natürlich auch ein Grund für das Pendeln sein, in meinem Fall aber bestimmt nicht, weil es 6000 km später ohne Werkstattbesuch (Die
ist ja keine BMW, Ducati oder so!
) nicht mehr aufgetreten ist.
Am Anfang hatte ich das Verstellen der Scheibe im Verdacht, weil sich die Auftriebskräfte am Vorderrad geändert haben könnten.
Mittlerweile glaube ich aber eher an den noch nicht richtig eingefahrenen Reifen mit vielleicht ein paar von mir nicht bemerkten äußeren Einflüssen, aber der Hinweis aus dem Saarland (Da ist es wirklich schön!
) bringt mich jetzt wieder ins Grübeln.
Aber der Hinweis, dass die
ein Reise- und kein Rennmotorrad sei, ist völlig richtig,
deswegen muss man wahrscheinlich auch mit gelegentlichem Schlingern bei höheren Geschwindigkeiten rechnen und leben.
Aber ich denke, dass die
mit Seitenkoffern und Topcase wahrscheinlich stabiler bei hohen Geschwindigkeiten läuft, als die meisten anderen Reisemotorräder (und nicht nur Reiseenduros). 
Das Lenkkopflager kann natürlich auch ein Grund für das Pendeln sein, in meinem Fall aber bestimmt nicht, weil es 6000 km später ohne Werkstattbesuch (Die
Am Anfang hatte ich das Verstellen der Scheibe im Verdacht, weil sich die Auftriebskräfte am Vorderrad geändert haben könnten.
Mittlerweile glaube ich aber eher an den noch nicht richtig eingefahrenen Reifen mit vielleicht ein paar von mir nicht bemerkten äußeren Einflüssen, aber der Hinweis aus dem Saarland (Da ist es wirklich schön!
Aber der Hinweis, dass die
Aber ich denke, dass die
Gruss und gute Fahrt
Martin
Martin
-
juergen007
War heute nach einem Werkstattbesuch mit der
bei einem Ortstermin in Belgien. Bis zur deutschen/belgischen Grenze konnte man es heute fliegen lassen, mit Seitenkoffern 180-190 km/h da wackelt nix und pendelt nix, null Fahrwerksunruhe.
Vielleicht hat die von mir beschimpfte Bridgestonebereifung einen Magneten eingebaut, aber mit denen ist auf der AB alles gut.
Goretexklamotten ( also eher was auch mal flattert ) Scheibe MRA Variotouring
ohne Heckspoiler

Vielleicht hat die von mir beschimpfte Bridgestonebereifung einen Magneten eingebaut, aber mit denen ist auf der AB alles gut.
Goretexklamotten ( also eher was auch mal flattert ) Scheibe MRA Variotouring
ohne Heckspoiler