Seite 3 von 3

Re: Was der Steuerkettenspanner gar nicht mag

Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 11:16
von rubbergum
hdidi hat geschrieben:Ob es bei einer Trockensumpfschmierung wie in unserer Dicken anders aussieht...????
Egal ob Druckumlauf- oder Trockensumpfschmierung, die Ölpumpe drückt das Öl immer zuerst durch den Filter und danach wird der Öldruck gemessen, bevor es über viele Kanäle zu den Schmierstellen gelangt. Ob das rückfließende Öl im Sumpf verweilt, oder von einer zusätzlichen Pumpe in einen Tank befördert wird, ist nebensächlich.
LG, rubbergum

Re: Was der Steuerkettenspanner gar nicht mag

Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 11:24
von hdidi
Varaderokalle hat geschrieben:Um vielleicht zum eigentlichen Themen-Anfang zurück zu kommen:
Ich war letzte Woche auch auf Gerlos, Hochtor, Restpass, und Timmelsjoch und und und ungerwegs.
Teilweise Motortemperaturen bis zum einschalten des Lüfters.... Aber keine aussergewöhnlichen Geräusche!
Ich hatte sogar am letzten Tag der Tour ne Ölstandswarnung, aber eben keine abnormalen Geräusche.
Hallo Kalle,
genauso ist es bei mir auch :bier:

Re: Was der Steuerkettenspanner gar nicht mag

Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 12:00
von Varaderokalle
Hallo Dieter,

Dass es bei dir genauso ist, liegt vermutlich daran dass wir beide das gleiche 'beste Motorrad' fahren ;-)
:bier: ( ich hab gestern bisschen viel Prost gemacht :? )

Re: Was der Steuerkettenspanner gar nicht mag

Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 12:07
von hdidi
Varaderokalle hat geschrieben:Hallo Dieter,

Dass es bei dir genauso ist, liegt vermutlich daran dass wir beide das gleiche 'beste Motorrad' fahren ;-)
:bier: ( ich hab gestern bisschen viel Prost gemacht :? )
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Na im enrst, ein heißer Motor ist nun mal mechanisch bisserl lauter.
Aber ich mach mir da keine Sorgen drum.