ne kleine für den anfang :)

Irrlander
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: ne kleine für den anfang :)

Beitrag von Irrlander »

regenmonster hat geschrieben:so, heute bin ich die f 650 gs probe gefahren.
Ich vermute Du hast die 2Zylinder gefahren?
Die Bezeichnung f650GS ist in Bayern nicht eindeutig...
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen

Beitrag von Strassenfeger »

Die MT03 ist ein kleines Spaßbike mit sehr guten Bremsen, extrem wendig und sparsam. Außerdem ist das Styling erfrischend. Fuer Stadt und Kurvengeläuf optimal, jedoch zum Touren etwas mühsam. Gepäck ist problematisch, am ehesten Rucksack. Bin ich zwei Jahre gefahren. In den Bergen war ich immer vorne (mit dabei).

Grüße
Stefan
ice

Beitrag von ice »

regenmonster hat geschrieben:so, heute bin ich die f 650 gs probe gefahren. ein echter traum :)
Hi regenmonster,

das selbe Problem hatte meine Frau auch und Sie hat sich für eine tiefergelegte F650GS Twin entschieden mit der original Komfortsitzbank.

Sie ist hellauf begeistert vom Motorrad, kommt super mit beiden Füßen fest auf den Boden, was als Fahranfänger für Sie sehr wichtig ist.

Die Entscheidung ist Geschmackssache und natürlich Dein Bauchgefühl, meine bessere Hälte sagt immer nur "GENIAL genau das was ich gesucht habe".

Nachdem jetzt der Nachfolger F700GS rausgekommen ist, kann man (Frau) bestimmt noch den ein oder anderen Teuro sparen beim Kauf.
Irrlander hat geschrieben:
Die Bezeichnung f650GS ist in Bayern nicht eindeutig...
Tja Irrlander, so sind die Bayern halt, bauen einen 800er Motor rein und sagen bescheiden F650GS. :-?

Gruß

Peter
AmberSun

Beitrag von AmberSun »

irrlander, nein, es ist eine einzylinder, baujahr 2003 :)
Irrlander
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Irrlander »

regenmonster hat geschrieben:irrlander, nein, es ist eine einzylinder, baujahr 2003 :)
Gute Wahl! Mir gefällt die 1Zylinder auch besser,
und die ist noch ohne Can-Bus.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen

Beitrag von ice »

regenmonster hat geschrieben:irrlander, nein, es ist eine einzylinder, baujahr 2003 :)
Hi regemonster,

fahr mal die Twin Probe, das sind riesen Unterschiede.

Gruß

Peter
der Dübel

Beitrag von der Dübel »

wenn ich mich mal einmischen darf...*ganz vorsichtig schau* regenmonster ist in der spätschicht... :)

ich persönlich finde einen einzylinder auch besser, hätte mich jedoch über eine alte yamaha oder honda
mehr gefreut...muss aber sagen, die BMW ist von einem sehr guten kumpel, der pfleglich mit seinem zeuch
umgeht, die BMW hat Koffer dabei, Sturzbügel, Ersatzsitzbank und schon ein paar kleinere Kratzer...

Sie sieht nun nicht ganz so martialisch aus wie ne africa twin oder ne xt660z...aber egal...

Das allerwichtigste: das regenmonster kommt super damit zurecht und kommt aus dem schwärmen gar
nicht mehr raus... :))) gerade is se ja in der arbeit, da hör ichs nicht =)))

*duck und weg*
AmberSun

Beitrag von AmberSun »

ice hat geschrieben:
Hi regemonster,

fahr mal die Twin Probe, das sind riesen Unterschiede.

Gruß

Peter
hhmm, wenn das riesen unterschiede sind, dann wird es mir auf der twin wohl eher nicht gefallen, oder? :-)
wie der dübel schon gesagt hat, die bmw ist perfekt, da fühl ich mich drauf wohl und komme bestens mit ihr zurecht. aber wenn ich mal in gelegenheit komme werde ich eine probefahrt und mir ein bild machen :)
AmberSun

Beitrag von AmberSun »

So, nachdem die Monster nun Verkauft ist habe ich meinen Nick mal in einen für mich üblicheren Umbenannt und auch gleich mal ein Bildchen von meiner 'neuen' dazugeholt :)
Das ist nun das gute Stück, ne F650 GS :)
Danke nochmal für eure guten Tipps und Hilfestellungen, ich bin nun rundum zufrieden mit meinem neuen Gefährt, auch wenn es (noch) keine Tenerè, geschweigeden ne :xt12: ist aber für die nächsten zwei, drei Jahre auf jeden Fall das richtige :)

nicole (2).jpg
Ecki

Beitrag von Ecki »

AmberSun hat geschrieben:So, nachdem die Monster nun Verkauft ist habe ich meinen Nick mal in einen für mich üblicheren Umbenannt und auch gleich mal ein Bildchen von meiner 'neuen' dazugeholt :)
Das ist nun das gute Stück, ne F650 GS :)
Danke nochmal für eure guten Tipps und Hilfestellungen, ich bin nun rundum zufrieden mit meinem neuen Gefährt, auch wenn es (noch) keine Tenerè, geschweigeden ne :xt12: ist aber für die nächsten zwei, drei Jahre auf jeden Fall das richtige :)

nicole (2).jpg
hmmmmm, da habt ihr jetzt quasi den selben Fuhrpark wie die Ecki's:

Mutti F650GS
Vati XT1200
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“