Bin bisher ja Jogurthbecherfahrer
Da kommst natürlich leichter runter und zur Seite.
Aber auf der Straße denke/finde ich, passt es einfach net zu einer Reiseenduro.
Da schaut Hangoff bei der
Beitragvon Christoph » Mi 20. Feb 2013, 21:49
Hallo zusammen,
lustige Diskussion... Ich hatte gedacht, bei so "professionellen" Fahrern darf man mal was sagen. Bei den "Hanging-Off"-Leuten hatte ich an ein Video gedacht, das ich letztens gesehen habe, wo ein Sportlerfahrer mit dem Oberkörper krampfhaft in der Senkrechte bleiben und gleichzeitig das Knie unbedingt auf den Boden bringen wollte...
Also Reiseendurofahren hat für mich viel mit Souveränität zu tun, wobei man durchaus zügig (und vor allem ausdauernd, da nicht ermüdend) unterwegs sein kann. Eine gewisse Schmerzgrenze bezüglich der StVo gehört für mich da ebenso dazu wie eine lockere Sitzhaltung in einer Linie mit dem Motorrad. Und wenn man so fährt, lässt auch keine Maschine die andere stehen und 15 PS mehr oder weniger oder ein paar Kilo hin oder her spielen kaum eine Rolle.
Dass Tester auch mal anders unterwegs sein müssen, um Unterschiede herauszufinden, ist auch klar. Vielleicht haben es die beiden auch einfach darauf angelegt, die (neuen?) Reifen bis zum Rand rauszufahren, um vor den Kollegen nicht blöd dazustehen![]()
Unsere...und am Ende: GS. Sie hatte sich wieder durch- und an die Spitze gesetzt. Gegen Ducatis Multistrada, die multi strafende Domina aus Bologna, brutal in ihrer Performance und im Umgang mit ihrem Fahrer. Gegen die vielseitige, aber viel sanftere Yamaha Super Tenere, die erkennen musste, dass nah dran ganz schön weit vorbei sein kann.
Wie bitteschön kann man einem Auspuff ansehen welche Abgasnormen erfüllt werdenDass künftige, noch strengere Abgasnormen erfüllt werden, sieht man.