Meine fest geplante Tour führt mich in der letzten Juni-Woche nach Polen. Ich werde von Potsdam aus starten und dann entgegen dem Uhrzeigersinn durch Polen fahren. Es geht dann los mit dem Riesengebirge, Hohe Tatra, weiter an der Ostgrenze bzw. Landesinnere, Masuren, Ostseeküste und dann wieder zurück.
Ansonsten geht's zu Himmelfahrt nach Thüringen oder ins Fichtelgebirge. Alles andere wird dann spontan gemacht.
Urlaubsplanung 2013
Re: Urlaubsplanung 2013
Juni 2013 3-Länder Eck Kärnten mit Tagestouren auch in Slovenien und den Dolomiten, evtl auch Kroatien
Juli Südnorwegen
August Ostseeküste von Lübeck bis Rügen oder Südspanien (steht noch nicht genau fest!)
Juli Südnorwegen
August Ostseeküste von Lübeck bis Rügen oder Südspanien (steht noch nicht genau fest!)
XTPetzi hat geschrieben: .....ich war letztes Jahr im Baltikum unterwegs. UNBEDINGT machen!!!Bin über Finnland angereist und hab dann Tallinn, Riga, die Kurische Nehrung, Vilnius und Danzig besucht....
Wer Infos dafür sucht, ...einfach!!!
Steffen
Hallo Steffen,
gibts da einen netten Bericht oder Link

Pepe, in dem Louis Sonderheft ist dieser Bericht drin.
Villt. interessiert er dich ja, falls du ihn noch nicht kennst.
Villt. interessiert er dich ja, falls du ihn noch nicht kennst.

- Christoph
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Grüblerische Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Ääh? ...nööö!Pepe hat geschrieben:XTPetzi hat geschrieben: .....ich war letztes Jahr im Baltikum unterwegs. UNBEDINGT machen!!!Bin über Finnland angereist und hab dann Tallinn, Riga, die Kurische Nehrung, Vilnius und Danzig besucht....
Wer Infos dafür sucht, ...einfach!!!
Steffen
Hallo Steffen,
gibts da einen netten Bericht oder Link

Hab zu dieser Tour leider noch nix nieder geschrieben! Vielleicht bekomme ich das im Winter noch hin!?
Kurzer Umriss: bin samstags per Frachtfähre 36 Stunden von Rostock nach Helsinki, von dort auch am Montag gleich weiter mit der Fähre nach Tallinn. Abends habe ich mir dann immer die endgültige Route für den nächsten Tag zusammen gestellt und über HRS die Unterkunft für den nächsten Tag gebucht (kostenfreier W-Lan-Zugang im gesamten Baltikum!). Tag 2 ging von Tallinn über Haapsalu und Pärnu nach Riga. Ich habe immer versucht, eine Unterkunft in Zentrumsnähe zu finden, was eigentlich auch immer geklappt hat!
3. Tag: von Riga bin ich über Liepäja und Klaipeda auf die Kurische Nehrung nach Nida gefahren. UNBEDINGT machen, wenn man dort unterwegs ist!
Der nächste Tag war Autobahn-Etappe: von der Kurischen Nehrung nach Vilnius. Vorher noch am Mittelpunkt Europas vorbei (etwas nördlich von Vilnius) und abends dann, wie jeden Tag, ins Altstadtgetümmel.
Der 5. Tag ging dann von Vilnius nach Danzig. Es war der schönste Tag vom Fahren her: in Litauen ca. 80km Waldweg/Schotterstraßen, in Polen durch die Masuren (inkl. Besuch der Wolfsschanze) und auf sehr guten Straßen weiter nach Danzig. Weil es regnete, hab ich mir die Stadt erst am nächsten Tag angesehen. TOP!!!
Tag 6 ging, immer an der Ostseeküste entlang, zurück nach Deutschland, wo ich dann auch noch mal eine nette Unterkunft am Stettiner Haff fand.
Fazit: ich hatte leider viel zu wenig Zeit für diese Reise! Soll heißen, ...ich werd auf jeden Fall noch mal dort hin fahren!!! Dann aber mit der

Steffen
Danke @sanse
[/quote] Steffen schrieb:
...Hab zu dieser Tour leider noch nix nieder geschrieben! Vielleicht bekomme ich das im Winter noch hin!?.....
[/quote]
Das wäre wirklich schön, Steffen. Deine Tour war genau mein Plan. Ich würde noch gerne St. Petersburg mit einbinden, aber ich denke das ist nicht so einfach.
[/quote] Steffen schrieb:
...Hab zu dieser Tour leider noch nix nieder geschrieben! Vielleicht bekomme ich das im Winter noch hin!?.....

Das wäre wirklich schön, Steffen. Deine Tour war genau mein Plan. Ich würde noch gerne St. Petersburg mit einbinden, aber ich denke das ist nicht so einfach.
Steffen schrieb:Pepe hat geschrieben:Danke @sanse

Das wäre wirklich schön, Steffen. Deine Tour war genau mein Plan. Ich würde noch gerne St. Petersburg mit einbinden, aber ich denke das ist nicht so einfach.[/quote]
Nicht so einfach WEIL ...??? Weges des Visums? Sollte kein Problem sein! Oder wegen der Zeit? Hmmm!?

St.Petersburg hätte ich auch gern gemacht! Werd ich auch noch! Nur dann nicht allein.
- Maurice
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 183000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Da bin ich auch am uberlegen, aber wird es dan so machen.Christoph hat geschrieben:Da bin ich gerade am Zaudern und Zögern und Hin- und Herüberlegen... aber reizen täte es mich extrem!
Grüblerische Grüße
Christoph
http://www.ride-onmotortours.com/common ... isl_de.htm
Motorrad wird dan vorraus geschickt, und mit den flieger ein paar wochen speater hinterher.
Maurice.
- Franz
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 255120
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 32500
- Modell der 2. XT1200Z: DP07
Kannst Du Multitasking? An Himmelfahrt findet das Forumtreffen statt.Xlse hat geschrieben: Also - das Forumstreffen ist schon mal genehmigt.
Himmelfahrt werden wir mit unserem Freundeskreis im WBL verbringen.
Für 2013 habe ich außer dem Forumtreffen noch nichts fest geplant.
Ich werde mir aber den September für eine möglich Montenegro-Tour frei halten.
Viele Grüße
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS