Meine Verlängerung ist aus CFK, gibt's z.B. in der Bucht von "bluebird_engineering" für knapp 30,- inkl. Versand.
Wird ohne Montagematerial geliefert.
Ließ sich gut bei ausgebautem Schutz"blech" montieren:
- Lack auf der Innenseite des Kotflügels mit dem Dremel entfernt für bessere Klebeergebnisse
- Kanten des Kotflügels ein wenig mit dem Dremel ausgedünnt
- überlappenden Bereich des CFK-Teils leicht angeschliffen
- 5 mm Löcher für Poppnieten ( 4 Stück), die Nieten bekamen auf der Innenseite Edelstahlunterlegscheiben
- den überlappenden Bereich mit transparentem Silikon bestrichen
- nach dem zusammenpoppen den verbliebenen Stiftkopf in den Nieten nach innen durchstoßen und das Loch auch mit Silikon verschlossen.
Kotflügelverlängerung vorne (nicht geschraubt)
- Stefan_L
- Beiträge: 628
- Registriert: Sa 11. Mai 2013, 18:36
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 37200
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin-Marienfelde
Re: Kotflügelverlängerung vorne (nicht geschraubt)
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
- varabike
- Beiträge: 1117
- Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
- Erstzulassung: 2021
- Km-Stand: 14800
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
- Ort: Brandenburg
Kotflügelverlängerung vorne (nicht geschraubt)
Hallo Stefan,
Ich habe mir den gleichen Schutz bestellt.
Montiert wurde er ausschließlich mit dem Kleber, der eigentlich zum einkeben von Autoscheiben gedacht ist. Das war eine Empfehlung aus der Karosserie-Abteilung. Hält seit 4.500 km einwandfrei - inkl. 500 km Dauerregen. Da hat die Verlängerung echt super funktionert. Der Motor ist deutlich weniger eingesaut.
Grüsse
Volker
Ich habe mir den gleichen Schutz bestellt.
Montiert wurde er ausschließlich mit dem Kleber, der eigentlich zum einkeben von Autoscheiben gedacht ist. Das war eine Empfehlung aus der Karosserie-Abteilung. Hält seit 4.500 km einwandfrei - inkl. 500 km Dauerregen. Da hat die Verlängerung echt super funktionert. Der Motor ist deutlich weniger eingesaut.
Grüsse
Volker
Beste Grüße
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)