Re: Motor
Verfasst: Do 6. Okt 2011, 17:41
Die Ausis haben sie auch drin, das weiß ich aus sicherer Quelle.Pepe hat geschrieben:Die Drosselung entstand durch die EU Anpassung der XT.
Weshalb sollten sich die AMI`s das freiwillig antun
Die Ausis haben sie auch drin, das weiß ich aus sicherer Quelle.Pepe hat geschrieben:Die Drosselung entstand durch die EU Anpassung der XT.
Weshalb sollten sich die AMI`s das freiwillig antun
rubber_gum hat geschrieben:Hallo hdidi!hdidi hat geschrieben:... Ich schalte die Drosselung ab, dabei daktiviert sich auch das TCS.
... Und ich weiß dadurch, was mehr geht.
Darf ich da mal kurz einhaken. Meinst du damit den einfachen Test, am Hinterrad den ABS-Sensor abzuschrauben (dadurch kein ABS, TCS, Tachosignal), oder hast du da einen Schalter wo eingebaut, oder warst du bei Motec?
LG, rubbergum
Ehm es würde angenehmer sein erst mal zu fragen wie ich normalerweise fahre...hdidi hat geschrieben: Zum TCS:
TCS hat überhaupt nichts mit der Drossel zu tun!!
Sie hängen auch technisch nicht zusammen.
Zur Leistung:
Du probierst immer das volle Beschleunigen und filmst es, ist schön, sowas zu sehen.
Mich interessiert dieser Wert nicht, da Du beim Schalten vom 1.Gang in den 2.Gang schon sehr hohe Drehzahl hast.
Du kommst bei Deinen Beschleunigungsorgien überhaupt nicht in den gedrosselten Bereich !
Ich möchte sehen wie du die Spitzkehren in Sequenz 1 und 2 in meinem Video mit 45km/h und im 3. Gang fährst.ErnsTT hat geschrieben:
Ich frage mich immer was die fahrer den tun wenn sie runter gehen im zweiten gang in ein spitzkehre, worum nicht ausen beginnen und ne schöne bogen ziehen, dan braucht man gar nicht so langsam zu wandern...
Ne spitzkehre last sich mit einiges üben im 3ten fahren mit 45 km/h, versteht sich dass mann dan sehr weit nach oben oder unten vorschauen musst, und der Apex mal vergessen soll, den der ist meistens nur gut um die fuhre aus dem lot zu bringen...
Wenn der Lüfter anfangt zu blasen hat der Kühler zu wenig fahrtwind, also soll man etwas mehr dalli dalli machenhdidi hat geschrieben: Franz, es geht im dritten Gang !
Aber nach spätestens 10 Kehren fängt der Lüfter an zu blasen...soll ich noch mehr dazu sagen
ErnsTT hat geschrieben:
......Ne spitzkehre last sich mit einiges üben im 3ten fahren mit 45 km/h, versteht sich dass mann dan sehr weit nach oben oder unten vorschauen musst, und der Apex mal vergessen soll, den der ist meistens nur gut um die fuhre aus dem lot zu bringen......
In der Kehre einen Bus überholen. Das möchte ich auch sehen.ErnsTT hat geschrieben: ..., also ein bischen mitfahren, dan augencontact aufsuchen sodass ich sicher binn er weis ich bin da, dan etwas abstand nehmen, acellerieren wenn ich sicher gestellt habe dass es nach der kehre frei ist, der bus komt in der kehre nahezu zum stillstand, also ist dass der sicherste und zeitweise kürzestem platz zum überhohlen.