Seite 20 von 22
Re: Rückrufaktion Scheinwerferkabel 2014
Verfasst: Do 17. Apr 2014, 09:32
von haisaida
Wir haben gestern die Rückrufaktion machen lassen.
Haben dafür ne MT09 als Leihmöpi bekommen.
Geil geil geil, am liebsten gleich behalten

Als 3t Möpi

Re: Rückrufaktion Scheinwerferkabel 2014
Verfasst: Do 17. Apr 2014, 09:34
von Varaderokalle
Leone blu hat geschrieben:
Oder es ist die erste XT, bei der er den Wechsel durchführt. Und er hat keinen Plan,
ich befürchte....da ist was Wahres dran
ich habe ihn nochmal angeschrieben ob er meine Kabelbaumaktion nicht mit dem Austausch des ABS Steuergerät verwechselt.
Ansonsten bedeutet das für mich wieder (wie bei den Inspektionen) meine Gattin fährt mit Auto hinterher, wir gemeinsam zurück nach Hause, wir gemeinsam zum

, sie hinter mir her nach Hause = ca 180km

Re: Rückrufaktion Scheinwerferkabel 2014
Verfasst: Do 17. Apr 2014, 09:52
von Leone blu
Hm, da fängt man schon an zu überlegen, ob man sich für das richtige Fabrikat entschieden hat.
Mein Händler ist ca. 25 km von mir weg, ich konnte die zwei Werkstatttermine bisher mit einer kleinen Wartezeit überbrücken. Er ist in einem Gewerbegebiet, direkt ihm gegenüber ist ein riesiges Möbelhaus, daneben ein McD. 2 h krieg' ich locker überbrückt, ein wenig bummeln, telefonieren, ...
Mein ehem. Suzi-Dealer ist gleich um die Ecke, von ihm bekam ich kolo ein Leihmopped...
Ciao, R.
Re: Rückrufaktion Scheinwerferkabel 2014
Verfasst: Do 17. Apr 2014, 10:31
von Norton
Varaderokalle hat geschrieben:Hab ich nicht mal was von ner halben Stunde Aufwand hier gelesen?
Kann ich bestätigen. Hab das selbst - ohne Yamahaschulung

- in einer guten halben Stunde erledigt.
L G
Re: Rückrufaktion Scheinwerferkabel 2014
Verfasst: Do 17. Apr 2014, 10:58
von Varaderokalle
Leone blu hat geschrieben:Hm, da fängt man schon an zu überlegen, ob man sich für das richtige Fabrikat entschieden hat.
das richtige Fabrikat ( = Yamaha XT1200) habe ich mit Sicherheit gewählt.
vielleicht hätte ich einfach bei einem anderen

als dem wo ich damals gekauft habe wegen des Rückrufs nachfragen sollen.
Re: Rückrufaktion Scheinwerferkabel 2014
Verfasst: Do 17. Apr 2014, 11:38
von Leone blu
Varaderokalle hat geschrieben:
...
das richtige Fabrikat ( = Yamaha XT1200) habe ich mit Sicherheit gewählt.
vielleicht hätte ich einfach bei einem anderen

als dem wo ich damals gekauft habe wegen des Rückrufs nachfragen sollen.
Aha, solche Auswahl hab' ich nicht. Alle Yamaha-Händler sind weiter weg, meiner ist der nächste und die Anfahrt ist gut über BAB oder schöne Landstraßen-Strecken möglich. Außerdem genießt er einen guten Ruf, auch wenn mein Start bei ihm ein wenig holprig war...
(was wohl daran liegt, dass ich die Maschine nicht bei ihm gekauft habe. Aber sein Angebot für meine V-Strom war nicht akzeptabel und die Konditionen für einen Vorführer (aus 2012!) oder eine Neue waren auch nicht so prall; einen Vorführer hatte er in 2010/2011 gar nicht am Start. Als ich ihn im Februar auf die RüRu-Aktion angesprochen hatte, reagierte er ziemlich genervt... Nun ja, wir werden uns aneinander gewöhnen, ich bin bin da zuversichtlich. Seine Leistung passt und die Preise empfinde ich nicht als überzogen...
Ciao, R.
Re: Rückrufaktion Scheinwerferkabel 2014
Verfasst: Do 17. Apr 2014, 13:05
von ila
Hallo Leone blu,
jetzt mal ganz ehrlich - ich würde auch erst "meine" Kunden bevorzugen.....
Das ist zwar alles praktisch und wird zum allgemeinen Usus, dass man sich über das Internet günstigerer Produkte bedient und dann wird beim Vor-Ort Händler erwartet, dass er Gewehr bei Fuss steht. Bei aller "Kundenliebe", aber da sollte man die Kirche auch mal etwas im Dorf lassen.
Das ist wie mit den Tante Emma-Läden: "och keiner mehr da" - aber wenn keiner mehr dort kauft, wovon soll die "Tante Emma" abbeissen????
Bei mir hättest Du ebenfalls "einen schlechten Start" gehabt, sorry..... Und das hat nix mit dem Produkt zu tun, sondern in erster Linie mal mit Deinem Kundenverhalten

- Du kannst ja auch dahingehen, wo Du das Mopped gekauft hast......
Da ich selbst gelegentlich mit ähnlichen Themen konfrontiert werde, muss ich mich auch hier etwas zurückhalten, um nicht auszurasten....., sorry, da habe ich so gut wie kein Verständnis.
Gruss Ingo
Re: Rückrufaktion Scheinwerferkabel 2014
Verfasst: Do 17. Apr 2014, 13:58
von Varaderokalle
ila hat geschrieben:
jetzt mal ganz ehrlich - ich würde auch erst "meine" Kunden bevorzugen.....
Also generell ist das ja OffTopic.
Ich habe bei diesem Händler gekauft weil er das beste Eintausch-, und Kaufangebot machte.
Ich habe auch die ersten beiden Inspektionen dort machen lassen und ihn nun wegen der Rückrufaktion angeschrieben.
Damals sagte er dass sie an dem Verkauf eher weniger verdienen, sondern am Service.
Verdient haben sie an den Inspektionen satt, denn sie waren deutlich teuerer als der Glaspalast-händler hier bei mir im Ort.
(mein) Problem ist nur dass sie nicht durch Kompetenz strahlen und ich mit den Serviceleistungen verglichen mit anderen nicht zufrieden bin. Da gabs so Kleinigkeiten wie "Mopped 4 statt 1 Tag in Inspektion weil man meinte der 2 Zylinder hätte auch nur 2 Kerzen, den Regler der Heizgriffe hat man an der rechten Lenkerseite angebaut, kein Leihfahrzeug (keine fahrbereite Maschine da über einen Zeitraum von rund 7 Monaten), für die Rückrufaktion sagt man mir dass es eheblicher Aufwand ist und hats schonmal mit dem Steuergerät verwechselt.....
Re: Rückrufaktion Scheinwerferkabel 2014
Verfasst: Do 17. Apr 2014, 16:00
von Leone blu
ila hat geschrieben:Hallo Leone blu,
...
Gruss Ingo
Servus ila,
nur kurz: Ich bin selber im Vertrieb eines namhaften bayrischen Unternehmens tätig, welches durchaus hochpreisig im Markt etabliert ist. Auch und vor allem deshalb, weil wir im hart umkämpften Bausektor nach wie vor in Bayern (und dem Rest Deutschlands) Fertigungsstätten betreiben und unsere Produkte für den deutschen Markt, die meisten europäischen Länder und teilweise auch weltweit dort fertigen.
U.a. daher bin ich ganz sicher nicht auf der Welle "schnell und billig im I-Net" unterwegs!!! Mir sind die Themen, die Du in wenigen Worten ansprichst, durchaus geläufig und ich glaube, wir sind in unsereren Standpunkten nicht so weit voneinander weg.
Es gibt Dinge, die sind ein "no go" und es gibt Dinge, die sind im Handel legitim. Ich erwarte keine Lowbudget-Offerten und anschließenden 5*-Sterne-Service. Ich erwarte aber ein Signal in die Richtung "... es gibt einen Weg...". Beides blieb seinerzeit komplett aus. Auch die Art, wie er auf meine Nachfrage zum Thema RüRu Lampenkabel reagierte, war ... ... ... grenzwertig.
Inzwischen hat er verstanden, wie ich ticke. Wie ich schon schrieb, wir "gewöhnen" uns aneinander, er ist ja auch ein recht nettes Kerlchen...
Ciao, R.
Re: Rückrufaktion Scheinwerferkabel 2014
Verfasst: Do 17. Apr 2014, 16:21
von ila
Leone blu hat geschrieben: Ich erwarte aber ein Signal in die Richtung "... es gibt einen Weg...". Beides blieb seinerzeit komplett aus. Auch die Art, wie er auf meine Nachfrage zum Thema RüRu Lampenkabel reagierte, war ... ... ... grenzwertig.
Inzwischen hat er verstanden, wie ich ticke. Wie ich schon schrieb, wir "gewöhnen" uns aneinander, er ist ja auch ein recht nettes Kerlchen...
Ciao, R.
Das ist verständlich - Dein Beitrag hatte für mich etwas anderes vermuten lassen....... Und dann herrscht nur noch Adrenalin an der Tastatur
Gruss Ingo