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Re: Inspektionkosten
Verfasst: Do 19. Jul 2012, 21:09
von Mirsegal
Habe die 1.000 Km Inspektion für 158 € bekommen.
Inklusive Öl für Motor und Kardern.
Grüsse
Andreas
Re: Inspektionkosten
Verfasst: Fr 20. Jul 2012, 12:13
von Tenere2010
Ich habe gestern für die 20.000km Insp. brutto 487,70 € bezahlt, incl. Bremsflüssigkeit wechseln und Speichen kontrollieren. Was mich wirklich schockt, ist der Arbeitslohn von 81,40 €/Std. Die Kontrolle der Speichen alleine ist mit 0,6 Std dann 48.84 € brutto teuer. Für die 30.000km muß ich mir wohl etwas anderes suchen.
Gruß
Tenere2010
Re: Inspektionkosten
Verfasst: Fr 20. Jul 2012, 13:11
von Christoph
Tenere2010 hat geschrieben:Für die 30.000km muß ich mir wohl etwas anderes suchen.
Auf die Gefahr hin, mir der Mund fusselig zu reden:
Kostenvoranschlag erstellen lassen und darüber verhandeln! Dann notfalls weitere Angebote einholen. Wenn man die Kiste einfach nur hinstellt, ist das eine Einladung für die Werkstatt, voll hinzulangen. Stelle Dir vor, Dein Arbeitgeber würde Dir jeden Monat einen Blankoscheck in die Hand drücken...
Wenn das Thema Kosten
vorher durchgesprochen wird, wissen beide Seiten, was Sache ist.
Schöne Grüße
Christoph
Re: Inspektionkosten
Verfasst: Fr 20. Jul 2012, 14:30
von Fliewatüt
Weil ich es gerade zur Hand habe

:
Die Kontrolle der Speichen alleine ist mit 0,6 Std dann 48.84 € brutto teuer.
0,25 AW = 25/100 Std. = 16,34 € brutto
Aussage des Monteurs: Alle Speichen konnten minimal nachgezogen werden (vorne wie hinten).
Für alle, die mal in der Gegend sind (so habe ich es auch gemacht - bei der Tour angeklopft, ob Speichenkontrolle noch möglich ist) Antwort: Arbeitszeit in der Werkstatt bis 18 Uhr! Klar - kein Thema
Also nochmal - hier die Adresse: Motorradhaus Gruber GmbH
Alois-von-Brinz-Str. 3
D - 88171 Weiler im Allgäu
Tel: 08387/526
Gruß Peter
Re: Inspektionkosten
Verfasst: Di 7. Aug 2012, 19:30
von Klaus
Gerade meine

von der 10000Km Inspektion abgeholt. 355,37€
Drosselklappen ganz leicht verstellt gewesen, aber nicht der Rede wert, laut Meister. Wegen dem Speichenproblem, also das die Chromschicht sich langsam verabschiedet, da soll ich bis kurz vor Garantieende warten, weil noch nicht schlimm genug...
Bin dann losgefahren, und fand die Kiste auf ein Mal sehr behäbig, in Sachen Fahrleistung. Hat dann ein paar Kilometer gedauert, bis ich mich an den Modus-Schalter erinnert habe... Auf S geschaltet, und alles war gut. Nach 10000Km im S-Modus, war das Fahren im M-Modus fast grausam.
Gruß,
Klaus
Re: Inspektionkosten
Verfasst: Di 7. Aug 2012, 21:19
von lagomike
Habe für den 10000 278€ bezahlt. alles im grünem Bereich außer den Fehlern im ECU Speicher aber die sind gelöscht werde den Speicher mal zwischendurch auslesen lassen,
Re: Inspektionkosten
Verfasst: Do 9. Aug 2012, 20:50
von Harry_T
Hi all,
gestern die 20 000er machen lassen beim
451 € Gesamt incl. Material
59 AW's = 307 €
Öl- Motul5100, Kardanöl, Lufi(war hinüber laut

, Kerzen, Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Kleinmat. = 144 €
Der Stundensatz war hier günstiger 62,40€ Brutto
Da wo ich die

gekauft habe lag der Stundensatz bei 90€ ... is klar - BMW/Yamaha Händler

Re: Inspektionkosten
Verfasst: Fr 10. Aug 2012, 18:15
von kaja
Puh,
da hab ich ja einen sehr freundlichen Freundlichen.
20.000KM Insp., Kerzen sahen aus wie neu, hat er nicht gewechselt, wären € 48,-- gewesen
Kardanöl gewechselt, aber nicht berechnet, wären € 3,37 gewesen
33 AW a`5,865 macht erträgliche € 230,00
Kleinteile lumpige € 3,95
3,4L Yamabrühe zu € 47,43
Oelfilter zu € 12,95
Macht ritterliche knapp € 295,-- tutto kompletto incl. Steuer
Gruß
kaja
Re: Inspektionkosten
Verfasst: Fr 10. Aug 2012, 18:18
von kaja
Glatt vergessen,
bei den € 295,00 war noch ne kostenlose 1100er Leih-Bulldogge für 2 Tage dabei, bin 180 KM gedüst, weils Spaß gemacht hat......
Gruß
kaja- die 30.000er kann kommen..............
Re: Inspektionkosten
Verfasst: Sa 11. Aug 2012, 09:53
von Harry_T
Hi Kaja,
wirklich sehr ritterlich die 33 AW
Die veranschlagten 3,3 h von Yama wären schon 40 AW für die 20 000er
Mein

hat allerdings "nur" 5,20€ pro AW berechnet.
Die 59 AW bei mir setzen sich zusammen aus:
40 AW Inspektion 3,3h
4 AW Probefahrt 0,3h (ich hatte Geräusche bemängelt)
1 AW Lufi wechseln
7 AW Speichen überprüfen und nachspannen
7 AW Bremsflüssigkeit wechseln - muss laut

nach 2 Jahren gemacht werden
Ist eine Differenz von 26 AW x 5,20 € = 135 €
Ja, und so kommt der feine Unterschied zu Stande
Fast vergessen - Ein kostenloses Moped zum nach Hause fahren hab ich auch gekriegt
