Ewald.xtz hat geschrieben: ↑Fr 20. Mär 2020, 06:30
Jetzt hoffe ich, dass sich die Situation rund um Corona bald wieder bessert, immerhin war im Frühjahr ACT Italien und im Herbst Tour bis nach Armenien in Planung
Hallo Nachbar, wollte heuer im Frühjahr auch durch Italien. Denke, das können wir beide knicken
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Sehr interessanter Vergleichstest Mittelklasse Enduros....
Ein Lobgesang auf die T700 und klares Bekenntnis zur "Leichtigkeit des Seins" und zu "weniger ist mehr"
"Es ist diese unerwartete Leichtigkeit des Seins, mit der sie alle überrascht"
Kritik an Honda und BMW für die ausufernde und teure Zubehörschlacht
Na das ist doch mal ein sehr subjektiver Vergleichstest und eine schöne Erkenntnis, die sicher viele Motorradfahrer teilen werden.
Es wäre sicher eine gute Idee, wenn Yamaha noch eine nackte "XT 700" nachschieben würde. Eine schöne zierliche Enduro ohne Verkleidung und einem hohen Kotflügel vorne im Design der 78er XT 500 wäre doch mal klasse.
Das hat Yamaha leider Ducati und Mash überlassen, die XT 500 zu "reanimieren" und hat genommen, was die übrig gelassen haben: die XSR 900 Tribute
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Moin, ich habe es dann auch vor 2 Wochen riskiert und die T 700 Probe gefahren. Ich finde sie seit sie auf dem Markt ist optisch sehr geil und Ihre Höhe kommt mir sehr entgegen. Da es mich immer mehr auf kleinste Strassen und Feldwege zieht, denke ich schon länger über was leichteres nach. Ich hatte eigentlich erwartet, dass mir der Motor der 700er zu schwach ist, aber leider wurde ich enttäuscht. Die T 7 geht in dem für mich interessanten Tempo richtig gut. Sie ist total schaltfaul zu fahren. Sitzposition ist für mich mit der Rallysitzbank sehr gut. Fahrwerk für mich auch sehr gut. Ist nur ungewohnt schmal und wendig das Gerät. Was soll ich sagen, Kaufvertrag ist unterschrieben, und die Dicke muss gehen. Hätte ich nie gedacht, dass ich die mal freiwillig her gebe. Also, macht bloß keine Probefahrt. Das Ding ist richtig gut und ich glaube, auch auf großen Reisen top.
Na, das ist ja'n Ding. Aber ich hatte die 700er ja im Herbst auch mal Probe gefahren und war ebenfalls überrascht, wie gut der Motor geht. Zumindest das Probefahrtmodell war mir bei meiner Körpergröße aber zu hoch. Und das Bollern der XT möchte ich auch noch nicht missen.
Viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft. Und berichte mal, wie es so läuft.
Gruß
Matthias
Danke, ja, ich werde hier berichten, wenn ich denn noch darf. Die Kleine muss sich ja erst noch auf langen Strecken beweisen. Meine für Anfang Mai geplante Tour über Baltikum nach St. Petersburg kann ich ja knicken. Im September wollte ich mit 2 Freunden nach Rumänien. Mal sehen, wie sich das entwickelt.(Ist ja letztes Jahr schon wegen eines Unfalls ausgefallen) Körpergröße ist ja nicht mein Problem (1,95) und das Bollern wird mir wohl auch fehlen. Wobei die Test 700er mit Akrapovic auch sehr geil geklungen hat.
Hallo Hartmut,
Gratulation zu deiner Entscheidung!
Auch ich habe bei der T700 jetzt Koffersatz nachgerüstet, da ich sie für längere Touren einsetzen will.
Bin nach 3500km noch immer oder eigentlich immer mehr von ihr begeistert.
Die wird da leider immer mehr stiefmütterlich behandelt ...
Schöne Grüße und auf eine baldige gesunde Motorradsaison
Ewald