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Re: Yamaha zieht den 1. April vor
Verfasst: Fr 27. Okt 2017, 16:12
von Schwenker-Markus
Yeti hat geschrieben: Fr 27. Okt 2017, 15:48
Mit diesen 15"-Rädern
Zwei 15"-Räder erzielen wohl etwa gleichviel Schwungmasse, bzw. daraus folgende Stabilität wie ein 17"-Rad

. Aber fallen damit für unsere Dicke ausser Betracht.

Re: Yamaha zieht den 1. April vor
Verfasst: Fr 27. Okt 2017, 16:33
von Tequila
Yeti hat geschrieben: Fr 27. Okt 2017, 15:45
Frawa hat geschrieben: Fr 27. Okt 2017, 10:02
Ich glaub's einfach nicht was ich da sehe und lese. Für was wird da Geld "rausgeworfen" ??
jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf. Das Ding sieht immerhin alltagstauglicher aus als die Studie,141002-101252-Yamaha-Studie.JPG die 2014 auf der Intermot stand. Frag doch mal einen Fahrer eines Dreiradrollers nach den Vorzügen
des Gerätes.
Naja

die Studie hat die Federelemente innen liegend, was bei gleichem Radstand zumindest für eine schlankere Front sorgen würde. Außerdem wäre der Radwechsel schöner gelöst.
Re: Yamaha zieht den 1. April vor
Verfasst: Fr 27. Okt 2017, 16:41
von Schwenker-Markus
Spannend und anspruchsvoll ist die Lenk-Feder-Schräglagen-Konstruktion allemal

. Und wohl auch entscheidend über das Fahrverhalten

. Man muss versuchen sich 3-dimensional vorzustellen, was sich in Fahrt über Bodenwellen mit Lenkbewegung und allfälligem Bremsen alles und in welche Richtung bewegt, welche Kräfte wirken und trotzdem sollte alles noch stabil und Linienneutral sein

!
Re: Yamaha zieht den 1. April vor
Verfasst: Fr 27. Okt 2017, 16:45
von Tequila
Wäre doch eine interessante Basis für einen Schwenker ?
4 Räder, 4 Spuren
Re: Yamaha zieht den 1. April vor
Verfasst: Fr 27. Okt 2017, 16:55
von Helmut
Re: Yamaha zieht den 1. April vor
Verfasst: Fr 27. Okt 2017, 16:55
von Yeti
Tequila hat geschrieben: Fr 27. Okt 2017, 16:33Naja

die Studie hat die Federelemente innen liegend, was bei gleichem Radstand zumindest für eine schlankere Front sorgen würde
Von der Optik her ist die Radführung der Niken schon gewaltig - und auch gewaltig häßlich

. Da hat man sich wohl Gedanken gemacht und ausprobiert. Für den nicht gerade schwachen Motor war der Vorderbau der Studie wohl etwas zu schwächlich. Die Standrohre wurden nun sehr kräftig mit einander verbunden. Ich kauf sie sicher nicht, mal fahren und ausprobieren immer

.
Yeti.
Re: Yamaha zieht den 1. April vor
Verfasst: Fr 27. Okt 2017, 16:59
von KC1
Einfach nur schrecklich.....die Roller finde ich schon schlimm. Wo liegen den hier die Fahrdynamischen Vorteile außer das man an der Ampel nicht umfallen kann?
Zu der T7, kommt die wirklich in Serie? Wenn ja, gibt es ein finaler Prototyp der T7 wie dann gefertigt wird?
Re: Yamaha zieht den 1. April vor
Verfasst: Fr 27. Okt 2017, 17:02
von Yeti
Helmut hat geschrieben: Fr 27. Okt 2017, 16:55Dann hol ich mir den
Sehe ich etwa da hinten schon den Halter fürs Topcase ?

Sieht das aus
Grüße vom Lästerer, Yeti.
Re: Yamaha zieht den 1. April vor
Verfasst: Fr 27. Okt 2017, 17:04
von Yeti
KC1 hat geschrieben: Fr 27. Okt 2017, 16:59Einfach nur schrecklich.....die Roller finde ich schon schlimm
Mein Tip: Nichts verurteilen, bevor man weiß, warum es so ist, wie es ist.
Re: Yamaha zieht den 1. April vor
Verfasst: Fr 27. Okt 2017, 17:28
von Schwenker-Markus
Tequila hat geschrieben: Fr 27. Okt 2017, 16:45
Wäre doch eine interessante Basis für einen Schwenker ?
Logo: ich hab hier schon ein Post eröffnet:
http://www.schwenker-gespanne.de/forum/ ... eadID=2393
Helmut hat geschrieben: Fr 27. Okt 2017, 16:55
Ich sag´s mal so, wenn ich nicht mehr auf ZWEI Rädern unterwegs sein kann, warum auch immer, kommt bei mir sowas nicht in die Garage.
Auch mit vier Rädern würde die Schräglage beim Kurvenfahren bleiben. Der Schwenkerversuch wär interessant, wird aber wohl, aus finanziellen Gründen, ein Wunsch bleiben
