sanse hat geschrieben:Ja "nur" 2cm sind halt insgesamt dann schon wieder 4cm weniger, aber die sollen nicht ausschlaggebend sein.
Optisch find ich die schwarzen Xplorer in der 30L Variante am ansprechensten. Wenn ich mit meiner Freundin fahre ist es eh egal, ob ich 30l oder 50l Koffer dran habe, reichen wird der Platz so oder so nicht, also doch lieber gleich die kleineren!
Bei den Trax-Koffern verstehe ich nicht so recht, wenn ich jetzt den SW-Motech Quicklock träger kaufe, benötige ich dann noch zusätlich für deren eigene Trax-Koffer die Adapterplatten? *am Kopf kratz
Der Träger an der GS ist ja eine Augenweide :p

Alter!

.......für 4 cm weniger Breite verhökere ich doch jetzt nicht die nagelneuen Gobi-Koffer zum Schnapperpreis und kauf mir für viel Geld die Trax-Koffer!
Und kleine 30 Liter Koffer kommen mir nicht mehr ins Haus. Nur damit das etwas besser aussieht?
Ich habe mich viel zu lange wegen der guten Optik durch ganz Europa auf großen Touren mit Rolle und Rucksack gequält.
Sollte ja gut aussehen, meine schwatt-gelbe Triumpf Thunderbird Sport oder meine Ducati 900 Superlight!
Damit ist jetzt Schluß! Meine Dicke hab ich jetzt optisch so, wie ich die haben will. Sieht schön schwatt aus!
Und 1 Tag vor der großen Tour kommen die fetten Dinger da dran, weil ich keinen Bock mehr auf zuwenig Platz habe.
Die ganze Tour nur Kompromisse. Hast Du zuwenig Stauraum, musst Du immer Kompromisse eingehen.
Und da ist evtl. die große Tour nur halb so schön!
Nun hab ich alles dabei was ich brauche. Da ich mit Dainese Protektorenunterwäsche fahre, kann ich in der Hitze auch am Straßenrand die Handschuh, die Jacke und die Hose gegen leichte und perforierte Klamotten austauschen.
All das hab ich dabei, weil solche Klamotten ohne Protektoren recht klein faltbar sind. Auch mein wetterfester Goretex Dane-Kombi ist ohne Protektoren recht klein faltbar. Und ich habe sogar noch diesen neuen HJC Multi-Helm, wenn ich von vornheirein weiß, wie das Wetter ungefähr wird. Wenns heiß werden könnte, bleibt mein Integralhelm zu Hause und ich nehm den mit. Dann fahre ich mit Jethelm oder Integralhelm. All da ist absolut geil bei hohen Temperaturen. Und der Kinnbügel und das Visier passen fast ohne aufzutragen vorne in den Tankrucksack. Der Helm hat eine ausfahrbare Pilotensonnenbrille. Absolut geil bei hohen Temperaturen.
Ich tu mir das nicht mehr an, das ich wegen des schlechten Wetters in Deutschland mit voller Montur losfahre und dann mir den Arsch wegschwitze in Italien oder Spanien. Du glaubst ja garnicht, wie schön das ist, wenn Du mit perforierten Klamotten das T-Shirt- und kurze Hose-Gefühl hast bei 35 Grad im Schatten und Deine Kumpels lauern mit puterrotem Gesicht aus ihrem Helm.
Erst dann begreift jeder, was Stauraum wert ist!Und dafür würde ich mir zur Not auch noch ein TopCase aufbauen.
Denn all das sehe ich ja garnicht. Ich sitze ja vorne............
