LG, rubbergum
Worldcrosser
- rubbergum
- Beiträge: 1713
- Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Wien (A)
Re: Worldcrosser
Eine kleine Enttäuschung beim WorldCrosser musste ich auch schon entdecken. Das haben die sich wahrscheinlich bei den Seitendeckeln von Touratech abgeschaut. KABELBINDER als Deko 
LG, rubbergum
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
- rainer gustav
- Beiträge: 870
- Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 175000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Mönchengladbach
Re: Worldcrosser
Wer braucht den sowas, XT mit Carbon/Alu Beplankung ? Das einzig Interessante sind die Gabelprotektoren. Die Teile sollen wohl auch einzeln erhältlich sein.
Rainer
Rainer
- Tequila
- Beiträge: 3729
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 18000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Overath
Re: Worldcrosser
für mich ist da reine Augenwischerei:
Zu den exklusiven, extrem leichten Carbon-Bauteilen gehören Seitenverkleidungen sowie Gabel- und Rahmenprotektoren. Für extremen Schutz im Gelände sorgen am Super Ténéré Worldcrosser außerdem die Motorschutzplatte, das Kardanwellenschild und der hintere Bremsenprotektor aus schwarz eloxiertem Aluminium*. Diese Komponenten sind Bestandteil des offiziellen Worldcrosser-Kits, der passend zur XT1200Z Super Ténéré von autorisierten Yamaha-Händlern gemeinsam mit dem Fahrzeug angeboten wird.
Das Flaggschiff unter den Abenteuer-Enduros eröffnet viele neue Möglichkeiten und kommt in zwei exklusiven Farbvarianten auf den Markt: Im schwarzen Speed-Block-Design mit gelb-goldenen Akzenten und im roten Speed-Block-Design mit roten Graphics.
*Bitte beachten Sie, dass der Worldcrosser-Kit nicht die Akrapovic Auspuffanlage und die grobstollige Bereifung beinhaltet.
na ganz toll - ein paar Carbon folierte Plastikteile, ein paar Alu Abdeckungen und ein paar Aufkleber - ganz großes Kino.
Akrapovic und Stollenreifen waren wohl zu teuer ......
Die haben doch nicht alle Frösche im Teich
Zu den exklusiven, extrem leichten Carbon-Bauteilen gehören Seitenverkleidungen sowie Gabel- und Rahmenprotektoren. Für extremen Schutz im Gelände sorgen am Super Ténéré Worldcrosser außerdem die Motorschutzplatte, das Kardanwellenschild und der hintere Bremsenprotektor aus schwarz eloxiertem Aluminium*. Diese Komponenten sind Bestandteil des offiziellen Worldcrosser-Kits, der passend zur XT1200Z Super Ténéré von autorisierten Yamaha-Händlern gemeinsam mit dem Fahrzeug angeboten wird.
Das Flaggschiff unter den Abenteuer-Enduros eröffnet viele neue Möglichkeiten und kommt in zwei exklusiven Farbvarianten auf den Markt: Im schwarzen Speed-Block-Design mit gelb-goldenen Akzenten und im roten Speed-Block-Design mit roten Graphics.
*Bitte beachten Sie, dass der Worldcrosser-Kit nicht die Akrapovic Auspuffanlage und die grobstollige Bereifung beinhaltet.
na ganz toll - ein paar Carbon folierte Plastikteile, ein paar Alu Abdeckungen und ein paar Aufkleber - ganz großes Kino.
Akrapovic und Stollenreifen waren wohl zu teuer ......
Die haben doch nicht alle Frösche im Teich
Viele Grüße
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
-
plastik
Re: Worldcrosser
Hallo zusammen,
ja, marketingtechnisch hat Yamaha das gut aufgezogen.
Mehr Schein als Sein, aber einige Teile gefallen mir gut.
Seitendeckel und Gabelschutz (wenn es nicht zu teuer wird).
Kann mir gut vorstellen, dass (endlich) die Zubehöranbieter auch mehr machen.
VG
Petar
ja, marketingtechnisch hat Yamaha das gut aufgezogen.
Mehr Schein als Sein, aber einige Teile gefallen mir gut.
Seitendeckel und Gabelschutz (wenn es nicht zu teuer wird).
Kann mir gut vorstellen, dass (endlich) die Zubehöranbieter auch mehr machen.
VG
Petar
- frank
- Beiträge: 149
- Registriert: Do 8. Sep 2011, 19:57
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 34589
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Bonn
Re: Worldcrosser
Sorry rubber_gum,rubber_gum hat geschrieben:Eine kleine Enttäuschung beim WorldCrosser musste ich auch schon entdecken. Das haben die sich wahrscheinlich bei den Seitendeckeln von Touratech abgeschaut. KABELBINDER als Deko
LG, rubbergum
aber das hat sich Yamaha nicht bei Touratech abeschaut, sondern Touratech bei Yamaha, siehe Foto
Gruß Frank
Was nützt es den Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt.
- Tequila
- Beiträge: 3729
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 18000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Overath
Re: Worldcrosser
"wenn" ich schon einen Plastik Seitendeckel drauf pappe, dann wenigstens mit angeformten Klemmen - da muß man den Rahmen auch nicht bearbeiten.
"wenn" schon Rahmenabdeckung, dann kann man die auch ein Stück nach hinten ziehen und den seitlichen Bereich optisch "zu" machen.
Bevor ich mir was mit Kabelbindern an`s Moped hefte, lass`ich es gleich ganz sein. Und außerdem, was soll der Quatsch? Soll der Rahmen an der Stelle geschützt werden ???? Wovor denn ??
Nur einen Aufkleber zu platzieren, hätte auch das Rahmenblech ausgereicht.
Oh Mann, Yamaha - worüber darf sich der Kunde denn noch freuen?
"wenn" schon Rahmenabdeckung, dann kann man die auch ein Stück nach hinten ziehen und den seitlichen Bereich optisch "zu" machen.
Bevor ich mir was mit Kabelbindern an`s Moped hefte, lass`ich es gleich ganz sein. Und außerdem, was soll der Quatsch? Soll der Rahmen an der Stelle geschützt werden ???? Wovor denn ??
Nur einen Aufkleber zu platzieren, hätte auch das Rahmenblech ausgereicht.
Oh Mann, Yamaha - worüber darf sich der Kunde denn noch freuen?
Viele Grüße
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
-
Thorsten
Re: Worldcrosser
Evtl. ist diese Maschine auch nur für die Messe aufgehübscht und war noch nicht ganz fertig.
Mit gefällt, was ich sehe:
Der Motorschutz ist super.
Gabelprotektoren sehen auch gut aus.
"Rücksitzbank" ist toll umgebaut.
Doch, sieht gut aus.
Seid doch nicht immer so pessimistisch.
Wenn pontentielle Kaufer sich hier umsehen, um Info über unser Moppet zu bekommen,
werden die nie eine XT1200Z kaufen.
Wir alle haben uns vorher informiert, haben eine Probefahrt gemacht und
anschließen viel Geld auf den Tresen gelegt.
So schlecht war es dann doch wohl nicht.
Ich bin jedenfalls bestens zufrieden.
Also, nicht immer so negativ oder ein anderes Fabrikat zulegen.
So oder so, was das für alle besser.
Mit gefällt, was ich sehe:
Der Motorschutz ist super.
Gabelprotektoren sehen auch gut aus.
"Rücksitzbank" ist toll umgebaut.
Doch, sieht gut aus.
Seid doch nicht immer so pessimistisch.
Wenn pontentielle Kaufer sich hier umsehen, um Info über unser Moppet zu bekommen,
werden die nie eine XT1200Z kaufen.
Wir alle haben uns vorher informiert, haben eine Probefahrt gemacht und
anschließen viel Geld auf den Tresen gelegt.
So schlecht war es dann doch wohl nicht.
Ich bin jedenfalls bestens zufrieden.
Also, nicht immer so negativ oder ein anderes Fabrikat zulegen.
So oder so, was das für alle besser.
-
Pitterl
Re: Worldcrosser
Hi Didi Aber sehr schlecht für eine Sozia. Die wird dann heiss !!!
...grins
Pitterl
Pitterl