Da geht es Dir genauso wie mir, wenn ich so manche Laufleistung der Reifen lese.xjr1200 hat geschrieben:So langsam aber sicher muss ich meinen Fahrstil etwas hinterfragen...

Da geht es Dir genauso wie mir, wenn ich so manche Laufleistung der Reifen lese.xjr1200 hat geschrieben:So langsam aber sicher muss ich meinen Fahrstil etwas hinterfragen...
Hallo XJR,xjr1200 hat geschrieben: So langsam aber sicher muss ich meinen Fahrstil etwas hinterfragen... Auf meinen beiden früheren (gleichzeitig in der Garage stehenden) XRV750 (RD07) und auch der XJR1200 hab ich's normalerweise im besten Fall zum fälligen Service-Intervall (bei beiden 7000km) geschafft, dass ich keinen Ärger bekommen habe mit den Gesetzeshütern. Aber dass ein bzw. zwei Reifen SOlange halten können, überrascht mich doch etwas - vor allem weil ich meinen Fahrstil als eher zurückhaltend bezeichnen würde (im Flachland - damit auf den grossen Pässen genug Profil da ist).
Überlaß das den anderenxjr1200 hat geschrieben: So langsam aber sicher muss ich meinen Fahrstil etwas hinterfragen...
Je nach Reifentyp meine ich, daß bei solchen Moppeds zwischen 7000 und 9000 km angemessen ist, um von den Heizern mal nicht zu reden, die nicht die Hälfte davon erreichen. Fünfstellige Werte glaube ich den Leuten zwar, frage mich aber, warum die so ein großes Mopped fahren.xjr1200 hat geschrieben:Auf meinen beiden früheren XRV750 (RD07) und auch der XJR1200 hab ich normalerweise im besten Fall bei beiden 7000km) geschafft, dass ich keinen Ärger bekommen habe mit den Gesetzeshütern
Tja Yeti, wie so oft, es kommt darauf an.Yeti hat geschrieben:.. Fünfstellige Werte glaube ich den Leuten zwar, frage mich aber, warum die so ein großes Mopped fahren.
Yeti hat geschrieben:Überlaß das den anderenxjr1200 hat geschrieben: So langsam aber sicher muss ich meinen Fahrstil etwas hinterfragen...
Je nach Reifentyp meine ich, daß bei solchen Moppeds zwischen 7000 und 9000 km angemessen ist, um von den Heizern mal nicht zu reden, die nicht die Hälfte davon erreichen. Fünfstellige Werte glaube ich den Leuten zwar, frage mich aber, warum die so ein großes Mopped fahren.xjr1200 hat geschrieben:Auf meinen beiden früheren XRV750 (RD07) und auch der XJR1200 hab ich normalerweise im besten Fall bei beiden 7000km) geschafft, dass ich keinen Ärger bekommen habe mit den Gesetzeshütern
Grüße, Yeti.
Es muß sich niemand erklären oder rechtfertigen, ich versteh's nur nicht. Verglichen mit so manchen Beschreibungen strammer Fahrstile hier würde ich den meinen als offensiv zivil bezeichnen, aber Reifen halten bei mir nicht so lange, das ist alles. Man wird sich doch noch wundern dürfenFranz hat geschrieben:Tja Yeti, wie so oft, es kommt darauf an