Suche ein gutes Touren Program für meinen PC

ThinFr

Re: Suche ein gutes Touren Program für meinen PC

Beitrag von ThinFr »

frunobulax hat geschrieben:Hallo zusammen,
ducaman hat geschrieben:Hallo,
ich benutze seit mehreren Jahren den Routeconverter (http://www.routeconverter.de/home/de). Damit lassen sich Routen für die meisten Navies erstellen.
Für Unterwegs kann man das ganze auch noch offline betreiben.
mfg Martin
dieser Meinung kann ich mich nur anschließen und das Programm empfehlen.
Könnt Ihr mir bitte mal verraten, wie Ihr das macht, das kenne ich nicht. Er lädt doch die Karte immer aus dem Netz.

Gruß Bill
Helmut
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Helmut »

ThinFr hat geschrieben:
Könnt Ihr mir bitte mal verraten, wie Ihr das macht, das kenne ich nicht. Er lädt doch die Karte immer aus dem Netz.

Gruß Bill
Bill dass mit den Karten ist erst mal vollkommen egal, die können auch älter wie bei dir auf dem Navi sein. Wichtig ist dass du die Route in dem Format welches du hast im Routeconverter lädst/planst und dir dann in dem Format welches du haben möchtest auf deinem PC speicherst. Dies kannst du im Programm einstellen und egal wie sie auch heißen, verfahren sie in der Regel alle ähnlich. D

Kurz, LADEN (Upload), Umwandeln, Speichern (Download) und ins Navi damit.

P.S. Früher habe ich dass mit dem Routeconverter gemacht, aktuell eigentlich immer mit dem Motoplaner.
Dort wir die Umwandlung mit dem Befehl EXPORT mit der Wahl des Formats durchgeführt.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
ThinFr

Beitrag von ThinFr »

Helmut hat geschrieben:
ThinFr hat geschrieben:

Gruß Bill
Bill dass mit den Karten ist erst mal vollkommen egal, die können auch älter wie bei dir auf dem Navi sein. Wichtig ist dass du die Route in dem Format welches du hast im Routeconverter lädst/planst und dir dann in dem Format welches du haben möchtest auf deinem PC speicherst. Dies kannst du im Programm einstellen und egal wie sie auch heißen, verfahren sie in der Regel alle ähnlich. D

Kurz, LADEN (Upload), Umwandeln, Speichern (Download) und ins Navi damit.

P.S. Früher habe ich dass mit dem Routeconverter gemacht, aktuell eigentlich immer mit dem Motoplaner.
Dort wir die Umwandlung mit dem Befehl EXPORT mit der Wahl des Formats durchgeführt.
Hallo Helmut, da reden wir aneinander vorbei. Wie ich Routen erstelle ist mir klar, mache ich schon Jahre lang. Meine Frage bezog sich auf die Behauptung man könne mit dem Routeconverter auch OFFLINE Routen erstellen " Für Unterwegs kann man das ganze auch noch offline betreiben."
Das ist die springende Frage wie soll das gehen am PC? Das geht nämlich nicht. Habe es gerade einmal ausprobiert, indem ich die LAN Karte einfach deaktiviert und somit simuliert habe, dass ich offline bin. Da gibt es einen Fehler in RC und er zeigt gar nichts an.

Gruß Bill
Helmut
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Helmut »

Bill, sorry, da haben wir aneinander vorbei geredet.
Für die Offline Planung nutze ich Basecamp mit der aktuellen Karte von Garmin. Den erstellten Track wandele ich mir dann Online mit Hilfe des Motoplaners zum Mambaformat um.
Auf meinem alten Laptop habe ich aus der Vergangenheit noch den Motorradroutenplaner 08/09 da hab ich zwar alte Karten aber grob funktioniert das auch.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „Navigation“