Komisches Geräusch

Solaire

Re: Komisches Geräusch

Beitrag von Solaire »

Bei meiner DP01 ist mir neulich auch ein pfeifendes Geräusch aufgefallen. Allerdings nur im 5. Gang, beginnend bei Drehzahl knapp unter 3000 bis über 3500, dann verschwindet es oder wird zumindest leiser. Bei gleicher Geschwindigkeit oder gleicher Drehzahl und anderen Gängen hör ich nichts dergleichen...
Gus
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 112800
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Gus »

Hi,
also bei meiner DP04 habe ich eigentlich immer dieses pfeifen - aber das kommt vom Motor, wenn ich vom Gas gehe (ca. 6000 - 7ooo Drehzahl) und mit Motorbremse rolle. Da ich das eigentlich immer habe, finde ich das schon als normal. Am Reifen liegt das meiner Meinung nicht, da ich von Bridge-Stone auf Pirelli gewechselt habe und dieses Pfeifen gleich blieb. Ich nehme an das ist einfach vom Motor, wenn man öfters die Motorbremse zum ausrollen nutzt. Im unteren Drehzahlbereich ist es dann weg und für mich gehört das schon zu unsere Dicken dazu.
Tornanti

Beitrag von Tornanti »

Gus1408 hat geschrieben:Hi,
. Ich nehme an das ist einfach vom Motor, wenn man öfters die Motorbremse zum ausrollen nutzt. Im unteren Drehzahlbereich ist es dann weg und für mich gehört das schon zu unsere Dicken dazu.
So ist es bei mir auch :winken:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“