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Re: heute war es in aachen 31grad

Verfasst: Fr 18. Dez 2015, 03:18
von Techno-Alf
Fehlt nur noch der Airbag.
Nee, Nee...
Airbag gibt schon lange , mein alte Goldwing hatte schon sowas.

Bild

Re: heute war es in aachen 31grad

Verfasst: Fr 18. Dez 2015, 07:28
von Helmut
Zurück zum Thema, ich war gestern mit meiner bei den sommerlichen Temperaturen unterwegs. 17 Grad in echt, Anzeige 20-21, so war dass auch bei meiner DP 01.
Wenn die 31 im Stand angezeigt worden sind bin ich beim Irrlander, ansonsten Tipp ich auf den Temperaturfühler / Sensor.
Eventuell hilft aber auch ein abklemmen der Batterie für mindestens 1 Minute.
Vielleicht hat in der Elektronik was verrückt gespielt.

Re: heute war es in aachen 31grad

Verfasst: Fr 18. Dez 2015, 15:30
von Franz
juergen007 hat geschrieben: Nee da normalisiert sich nix, der bleibt immer mindestens 5-6 C zu hoch.... finde ich aber eher "charming" und gar nicht schlimm und ...
Es mag ja sein, dass deine ehemalige Maschine die Temperatur falsch angezeigt hat, dies sollte aber nicht verallgemeinert werden.

Die Temperaturanzeige an meiner DP01 zeigt richtig an.
Nur kurz nach einer Pause und Start mit heißem Motor wird zu viel angezeigt. Das ändert sich aber schnell wieder sobald man fährt.

Re: heute war es in aachen 31grad

Verfasst: Fr 18. Dez 2015, 16:52
von Wolfgang O.
Franz hat geschrieben:
juergen007 hat geschrieben: Nee da normalisiert sich nix, der bleibt immer mindestens 5-6 C zu hoch.... finde ich aber eher "charming" und gar nicht schlimm und ...
Es mag ja sein, dass deine ehemalige Maschine die Temperatur falsch angezeigt hat, dies sollte aber nicht verallgemeinert werden.

Die Temperaturanzeige an meiner DP01 zeigt richtig an.
Nur kurz nach einer Pause und Start mit heißem Motor wird zu viel angezeigt. Das ändert sich aber schnell wieder sobald man fährt.
Also bei meiner :xt12:ist der Wert immer 2°C zu hoch im Vergleich zu den Motorrädern meiner üblichen Mitfahrer,

Gruß Wolfgang

Re: heute war es in aachen 31grad

Verfasst: Fr 18. Dez 2015, 17:01
von Franki
Franz hat geschrieben:
juergen007 hat geschrieben: Nee da normalisiert sich nix, der bleibt immer mindestens 5-6 C zu hoch.... finde ich aber eher "charming" und gar nicht schlimm und ...
Es mag ja sein, dass deine ehemalige Maschine die Temperatur falsch angezeigt hat, dies sollte aber nicht verallgemeinert werden.

Die Temperaturanzeige an meiner DP01 zeigt richtig an.
Nur kurz nach einer Pause und Start mit heißem Motor wird zu viel angezeigt. Das ändert sich aber schnell wieder sobald man fährt.
dito, wie schon oben geschrieben. Ich vergleiche immer mit den Leuchtanzeigen bei Banken und Apotheken (nein, dieses Mal sind nicht Yamaha oder Honda Händer gemeintl) - das kommt so immer hin, was ich da lesen kann. Auch zur empfundenen Temperatur passt das. Japanische Präzision halt :daumen:

Wie unterschiedlich ist bei Euch (DP01) die Verbrauchsanzeige? Also immer 0,4 bis 0,5 Liter Sprit Unterschied? Ist-Verbrauch ist höher als im Display?

Schöne Grüße
Frank

Re: heute war es in aachen 31grad

Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 11:22
von Franz
Franki hat geschrieben:
Franz hat geschrieben: Wie unterschiedlich ist bei Euch (DP01) die Verbrauchsanzeige? Also immer 0,4 bis 0,5 Liter Sprit Unterschied? Ist-Verbrauch ist höher als im Display?
Die Verbrauchsanzeige zeigt so zwischen 0,3 und 0,4 zu wenig an.

Re: heute war es in aachen 31grad

Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 15:28
von Franki
Danke Dir, Franz :winken: Bei Deinem Kilometerstand solltest Du das wissen :daumen:

Grüße
Frank

Re: heute war es in aachen 31grad

Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 17:54
von ardennenbummler
neuer geber ist drin und problem ist aufgelöst .

die entlüftungsschraube der kupplungsleitung war nicht richtig angezogen und die leitung war voll luft , deshalb war ein normales einkuppeln nicht möglich . ich hab neues dot4 eingefüllt und entlüftet . jetzt ist wieder alles gut

lg bert