Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
juergen007

Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Beitrag von juergen007 »

Zörnie hat geschrieben:
laichy hat geschrieben:
Nun, bestimmt ein tolles Moped, aber ab dem Moment, wo der Motor gestartet wurde, war der Fall für mich gegessen - Sound ? :oops:
Der Sound war in den Videos absolute Sahne - schön bassig und bollernd. Bliebt aber die Frage, wie das für den Fahrer klingt. Und wie die Motorcharakteristik insgesamt ist.
Naja Geschmäcker mögen ja verschieden sein, aber schlecht klingen tut sie in meinen Ohren nun wirklich nicht. Hier

https://www.youtube.com/watch?v=lfhqcZJ7zuc

hört man "sie" noch etwas besser
Rentner

Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Beitrag von Rentner »

Zörnie hat geschrieben:
laichy hat geschrieben:
Nun, bestimmt ein tolles Moped, aber ab dem Moment, wo der Motor gestartet wurde, war der Fall für mich gegessen - Sound ? :oops:
Der Sound war in den Videos absolute Sahne - schön bassig und bollernd. Bliebt aber die Frage, wie das für den Fahrer klingt. Und wie die Motorcharakteristik insgesamt ist.
In den Videos war auch sicher kein EU homologidingsbummserierter EU-Auspuff verbaut :-)
Aber dafür gibt es ja den Zubehörhandel ;)

Bin mal gespannt wann mein nächstgelegener Hondahändler eine bekommt
Zörnie

Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Beitrag von Zörnie »

Rentner hat geschrieben:
In den Videos war auch sicher kein EU homologidingsbummserierter EU-Auspuff verbaut :-)
Aber dafür gibt es ja den Zubehörhandel ;)
Unsinnige Behauptung ohne jeden Beleg :roll:
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Beitrag von Christoph »

Zörnie hat geschrieben:Unsinnige Behauptung ohne jeden Beleg :roll:

:mrgreen: Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Rentner

Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Beitrag von Rentner »

Zörnie hat geschrieben:
Rentner hat geschrieben:
In den Videos war auch sicher kein EU homologidingsbummserierter EU-Auspuff verbaut :-)
Aber dafür gibt es ja den Zubehörhandel ;)
Unsinnige Behauptung ohne jeden Beleg :roll:
Und jetzt sind es schon 2 :klatsch:
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3729
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Overath

Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Beitrag von Tequila »

Rentner hat geschrieben:
Zörnie hat geschrieben:
Rentner hat geschrieben:
In den Videos war auch sicher kein EU homologidingsbummserierter EU-Auspuff verbaut :-)
Aber dafür gibt es ja den Zubehörhandel ;)
Unsinnige Behauptung ohne jeden Beleg :roll:
Und jetzt sind es schon 2 :klatsch:
JA - ohne Beleg :computer: aber dafür doch zumindest "mehr als wahrscheinlich" :denker:
Ich habe jetzt drei Videos von der AT gesehen - alle drei in Südafrika und alle drei ohne Kennzeichen. Ich könnte drauf wetten, dass der Auspuff "so" nicht nach Deutschland kommt .... ohne Beleg natürlich :engel:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Zörnie

Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Beitrag von Zörnie »

Tequila hat geschrieben:
Rentner hat geschrieben:
Zörnie hat geschrieben:
Unsinnige Behauptung ohne jeden Beleg :roll:
Und jetzt sind es schon 2 :klatsch:
JA - ohne Beleg :computer: aber dafür doch zumindest "mehr als wahrscheinlich" :denker:
Ich habe jetzt drei Videos von der AT gesehen - alle drei in Südafrika und alle drei ohne Kennzeichen. Ich könnte drauf wetten, dass der Auspuff "so" nicht nach Deutschland kommt .... ohne Beleg natürlich :engel:
Es gibt auch schon das Video aus den NL und das aus Restjugoslawien Nord und dort klingt sie genauso.

https://www.youtube.com/watch?v=QNQAuouPbPQ
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3729
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Overath

Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Beitrag von Tequila »

ich finde, "da" hört sie sich schon deutlich ziviler an :?: aber das ist ja auch alles abhängig vom Mikrophon und der Umgebung. Jedenfalls finde ich den "Sound" nur dann wirklich angenehm, wenn die Kamera direkt am Auspuff ist. Ansonsten hört sich die AT für mich an wie die :xt12: auch.

Davon mal abgesehen, finde ich die AT zumindest optisch ganz gelungen. Wenn ich auf der Suche nach was Neuem wäre, würde ich sie gerne mal fahren. Andererseits erzeugt sie bei mir nicht das "Habenwollen" Gefühl, das nötig wäre meine :xt12: für die Honda einzutauschen :engel:

Schön dass es wieder eine Afrika Twin gibt aber mehr auch nicht :winken:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5491
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Beitrag von Helmut »

Was mich ehrlicher Weise am meisten an der AT reizt ist das DST Getriebe.
Wenn sie dazu noch Kardan hätte. :denker: :denker: :denker:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Zörnie

Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Beitrag von Zörnie »

Helmut hat geschrieben:Was mich ehrlicher Weise am meisten an der AT reizt ist das DST Getriebe.
Wenn sie dazu noch Kardan hätte. :denker: :denker: :denker:
Technisch sicherlich ein Schmankerl und in den Test hört und liest man auch viel Gutes zum DCT der AT. Andererseits ist Schalten nicht mein Problem. Und mit Kardan wäre die AT dann wirklich bald so schwer wie die :xt12: :shock:
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“