Seite 2 von 13
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Verfasst: Do 15. Okt 2015, 14:11
von juergen007
Vielleicht sollte ich mir die 04er sichern da steht eine ZE ( neu ) bei mir um die Ecke und steht sich die Reifen in den Bauch....
Leider schwarz und die Gattin hat sich nun in das blau verliebt und auf der andere Seite warum die DP01 verkaufen?
Allerdings würde das dann die Zulassungszahlen deutlich noch oben schnellen lassen
Nachdem nun Yamaha wieder ein bisschen was verkauft, brauchen wir uns erstmal keine Sorgen um unseren freundlichen Händler zu machen.
Das sah vor 3 Jahren mal ganz duster aus.
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Verfasst: Do 15. Okt 2015, 14:29
von Franki
Och, das Blau ist doch auch ganz hübsch. Oder meinst Du bzw. sie das aktuelle Racing Blue?
Ich guck mir mal das neue Schwarz an, falls diese US-Variante nach D kommen sollte. Tja, aber was macht man dann? Zweit-XT? Tausch eingefahren gegen neu?
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Verfasst: Do 15. Okt 2015, 16:00
von Zörnie
Franki hat geschrieben:
jo, gut überlegt, Zörnie. Eigentlich ist das in der 04 ja realisiert. Sie taucht aber nicht auf in der Liste

Sorry, aber Spritzigkeit und Feuer würde ich auch bei der DP04 dem serienmäßigen Motor nicht attestieren. Die jetzige XT ist mit der Drosselung auf dem Markt jedenfalls verbrannt.
Beim Nachfolger sollten besser auch die Marketingfehler der jetzigen vermieden werden. Honda hat ja bei der neuen AT aus Yamahas Reinfall nichts gelernt

Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Verfasst: Do 15. Okt 2015, 16:03
von juergen007
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Verfasst: Do 15. Okt 2015, 21:39
von Norton
Franki hat geschrieben:Umsteiger hat geschrieben:Moin
Lasst uns die Exoten weiter fahren, meine hat auch nur 648 Einheiten.
ok, welche? [zu faul, den Link aufzumachen...]
War auch neugierig: Versys 1000
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Verfasst: Do 15. Okt 2015, 22:34
von Franki
bestimmt kein schlechtes Mopped. Nur: Emotionen? So ist das eben bei Motorrädern

Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Verfasst: Fr 16. Okt 2015, 14:06
von scuderia
Ciao aus A!
Die Statistik freut mich besonders.
Denn ich fahre ein Moped welches nicht auf jedem Pass - Parkplatz in Zehnerblöcken rum steht.
Das alleine wäre für mich schon ein klares Ausschlusskriterium für die GS!
Und ausserdehm, gefällt mir das Schnabeltier optisch nicht.
Salve, Mario

- Zeitlos schön!
Salve, Mario
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Verfasst: Fr 16. Okt 2015, 23:04
von Will
Moin!
Kann damit gut leben Statistikmäßig durchs Raster zu fallen

das war ja kein Kriterium der Dicken
ein Heim zu bieten. Auch kann ich gut damit umgehen das die Dicke etwas mehr auf den Rippen hat, mir
war es wichtig ein solides Moped zu haben und nicht auf Leistung und minimal Gewicht getrimmt zu sein.
Gerade hier im GS-Land ist es auch von Vorteil eine Dicke zu fahren dann muß man nicht die ganze
Reihe ablaufen um sein Moped zu finden.
Gruß Will

Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Verfasst: Sa 17. Okt 2015, 14:23
von TenereTourer
Ist doch kein Geheimnis woran es mangelt:
als erstes muß die unsägliche Drossel weg, 15 - 20 Kg müssen abgespeckt werden, zusätzlich sollte der Motor dann echte 120-130 PS abdrücken,
dann schnellen die Umsatzzahlen in die Höhe und die

ist eventuell unter den ersten 20 in der Statistik zu sehen.
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Verfasst: Sa 17. Okt 2015, 15:28
von Irrlander
TenereTourer hat geschrieben:Ist doch kein Geheimnis woran es mangelt:
als erstes muß die unsägliche Drossel weg, 15 - 20 Kg müssen abgespeckt werden, zusätzlich sollte der Motor dann echte 120-130 PS abdrücken,
dann schnellen die Umsatzzahlen in die Höhe und die

ist eventuell unter den ersten 20 in der Statistik zu sehen.
Für mich war weder die Drossel noch die Leistung entscheidend.
Eher das Gewicht, Aber da sind 20kg Gewichtesreduzierung nicht genung, 50kg weniger sollten es schon sein.
Ich kenne einige, denen alles über 200kg suspekt ist. Da wird dann die mit dem geringsten Überewicht gekauft.