Unterschied Modell ab 2014
Re: Unterschied Modell ab 2014
Oh.....ok.....Munderkingen ist ok. Von privat ne Probefahrt ohne zu wissen was man will ist nicht so schön denk ich. Aber ok, ich danke doch vielmals fürs schauen. Ich bekomme da bestimmt was hin.
Re: Unterschied Modell ab 2014
59 Kilometer sagt die Yamaha Webseite...: http://www.yamaha-motor.eu/de/probefahr ... e=XTZ1200E
nächste Möglichkeit erst wieder in Villingen-Schwenningen. Kannst dort ja gleich bei Touratech einkaufen
nächste Möglichkeit erst wieder in Villingen-Schwenningen. Kannst dort ja gleich bei Touratech einkaufen

Re: Unterschied Modell ab 2014
Hallo Leute,
ich hänge mich mal mit an diesen Fred dran. Hat jemand mal eine gute Seite, wo man mal die Unterschiede der Modelle sehen kann?
Die Yamaha Seite gibt wahrlich nicht das her, was ich mir wünsche. z. B. den Tempomaten. Ich kann nirgens ersehen, ab wann und bei welchem Modell z. B. ein Tempomat dran ist.
Gruß Bill
ich hänge mich mal mit an diesen Fred dran. Hat jemand mal eine gute Seite, wo man mal die Unterschiede der Modelle sehen kann?
Die Yamaha Seite gibt wahrlich nicht das her, was ich mir wünsche. z. B. den Tempomaten. Ich kann nirgens ersehen, ab wann und bei welchem Modell z. B. ein Tempomat dran ist.
Gruß Bill
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: Unterschied Modell ab 2014
Hallo Bill,
so aus dem hohlen Bauch: Den Tempomat, das neue Komplett-LCD-Display und die höhenverstellbare Scheibe hat jede XT1200Z & XT1200ZE ab Baujahr 2014 (die ZE gibt es erst ab BJ 2014).
Seitenständer und Soziusgriffe sind bei der 2014er XT1200Z weggefallen, bei der XT1200ZE aber noch dran. Die ZE hat außerdem noch das elektrisch verstellbare Fahrwerk.
Wir müssten im Wiki mal eine Tabelle machen. Fallen jemandem noch Unterschiede ein?
Viele Grüße
Christoph
so aus dem hohlen Bauch: Den Tempomat, das neue Komplett-LCD-Display und die höhenverstellbare Scheibe hat jede XT1200Z & XT1200ZE ab Baujahr 2014 (die ZE gibt es erst ab BJ 2014).
Seitenständer und Soziusgriffe sind bei der 2014er XT1200Z weggefallen, bei der XT1200ZE aber noch dran. Die ZE hat außerdem noch das elektrisch verstellbare Fahrwerk.
Wir müssten im Wiki mal eine Tabelle machen. Fallen jemandem noch Unterschiede ein?
Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
- varabike
- Beiträge: 1139
- Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
- Erstzulassung: 2021
- Km-Stand: 33000
- Modell: DP07
- Ort: Brandenburg
Re: Unterschied Modell ab 2014
Die ZE hat serienmäßig auch Heizgriffe und Seitenverkleidung rechts unter der Sitzbank.
Soziussitz der Z ab 2014 ist dünner gepolstert als bei ZE oder älteren Baujahren.
Bordcomputer ab 2014 (komplett LCD Display) ist inkl. Ganganzeige und Restreichweite in km.
Der Lenker ist ab 2014 etwas in der Kröpfung geändert und etwas höher.
Geänderte Spiegel ab 2014.
Soziussitz der Z ab 2014 ist dünner gepolstert als bei ZE oder älteren Baujahren.
Bordcomputer ab 2014 (komplett LCD Display) ist inkl. Ganganzeige und Restreichweite in km.
Der Lenker ist ab 2014 etwas in der Kröpfung geändert und etwas höher.
Geänderte Spiegel ab 2014.
Beste Grüße
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Re: Unterschied Modell ab 2014
Hallo,
hatte mich ja mal zu den unterschiedlíchen, fahrfertigen Gewichten ausgelassen. Ich meine, da seien 5-6 KIlogramm Unterschied - sollte aber aus den Fahrzeugdaten auf der Homepage hervorgehen.
Beste Grüße
Frank
hatte mich ja mal zu den unterschiedlíchen, fahrfertigen Gewichten ausgelassen. Ich meine, da seien 5-6 KIlogramm Unterschied - sollte aber aus den Fahrzeugdaten auf der Homepage hervorgehen.
Beste Grüße
Frank
- Jenzke
- Beiträge: 733
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 105600
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Chemnitz
Re: Unterschied Modell ab 2014
Hallo ChristophChristoph hat geschrieben:Hallo Bill,
........
Seitenständer und Soziusgriffe sind bei der 2014er XT1200Z weggefallen, bei der XT1200ZE aber noch dran. Die ZE hat außerdem noch das elektrisch verstellbare Fahrwerk.
Wir müssten im Wiki mal eine Tabelle machen. Fallen jemandem noch Unterschiede ein?
Viele Grüße
Christoph



Jensgrüße

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Re: Unterschied Modell ab 2014
Der Setenständer hat sich aber vom Eisenmodel mit "nippel" zum Vollaluminiummodel geändert
Re: Unterschied Modell ab 2014
An meiner Z Bauj. 2015 war kein Hauptständer dran und keine Heizgriffe. Musste nachgerüstet werden.
Hauptständer 200 Tacken und Heizgriffe (Zubehör) 54 Euro.
Original nachrüsten wäre möglich, aber 350 Tacken war mir dann doch zu stramm.
Tempomat ist vorhanden. Ebenso der Fersenschutz, links und rechts
Hauptständer 200 Tacken und Heizgriffe (Zubehör) 54 Euro.
Original nachrüsten wäre möglich, aber 350 Tacken war mir dann doch zu stramm.
Tempomat ist vorhanden. Ebenso der Fersenschutz, links und rechts
- kamose
- Beiträge: 59
- Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:27
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 55000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: Unterschied Modell ab 2014
Der Motor wurde modifiziert.
Dieser bekam 2 PS mehr. Außerdem wurde die Drosselung in den ersten 3 Gängen entschärft.
Laut Testbericht Motorrad Abenteuer 3/14 geht die modifizierte XT1200Z/ZE (Zitat: spürbar agiler ans Gas und überbrückt den
vormals so schlappen Bereich zwischen 4.000 und 5.000 Touren deutlich flüssiger,was sich auch an den guten Fahrleistungen
ablesen lässt. Zitat Ende)
Denke, dass ist das Entscheidene, neben dem elektronischen Fahrwerk.
Christoph müsste eigentlich den Unterschied ERFAHREN haben.
Gruß Uwe
Dieser bekam 2 PS mehr. Außerdem wurde die Drosselung in den ersten 3 Gängen entschärft.
Laut Testbericht Motorrad Abenteuer 3/14 geht die modifizierte XT1200Z/ZE (Zitat: spürbar agiler ans Gas und überbrückt den
vormals so schlappen Bereich zwischen 4.000 und 5.000 Touren deutlich flüssiger,was sich auch an den guten Fahrleistungen
ablesen lässt. Zitat Ende)
Denke, dass ist das Entscheidene, neben dem elektronischen Fahrwerk.
Christoph müsste eigentlich den Unterschied ERFAHREN haben.
Gruß Uwe
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.