ende der saison

Thorsten

Re: ende der saison

Beitrag von Thorsten »

Aua!
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

oooooohhhhhh .......
*Trostmodus*
aber ein wirklich schönes Foto !!! :mrgreen:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
paulchen
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 24000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von paulchen »

sind wir doch mal ehrlich -mopedfahren hat etwas mit genus zu tun und wer sagt, dass es sich bei den temperaturen um genuß handelt?
zudem sind die straßen gesalzen was das zeug hält, der asphalt kalt und der reifen kommt nicht auf temperatur. somit fehlt einem ne menge grip und die gefahr eines sturzes ist ungleich höher.

nein, nein - dann lieber wieder ab dem frühling mit genuß um die ecken fliegen.... :-)
ila

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
das kann sehr wohl ein Genuss sein, wer es denn mag... - wer es evtl. nicht kennt, weiss auch nicht, was er versäumt.

Bzgl. Grip: das Thema ist schon länger nicht mehr so akut, das war einmal......

Aber: es gibt immer 1000 Gründe, etwas nicht zu tun ;)

Gruss Ingo
lagomike

Beitrag von lagomike »

ila hat geschrieben:Hallo Zusammen,
das kann sehr wohl ein Genuss sein, wer es denn mag... - wer es evtl. nicht kennt, weiss auch nicht, was er versäumt.

Bzgl. Grip: das Thema ist schon länger nicht mehr so akut, das war einmal......

Aber: es gibt immer 1000 Gründe, etwas nicht zu tun ;)

Gruss Ingo
Na bisschen weniger Grip ist schon vorhanden aber das wissen jene die um diese Zeit fahren unf feuchtr Stellen auf den Schattenseiten sind auch normal.
Und der Genus kommt morgen bei der großen Glockner Runde mit Zillertal , Gerlos pass ( alte gerlosstr. ), Iselbergpass , Pustertaler Höhenstr. usw. und dann über Italien wieder Heim.
ila

Beitrag von ila »

Hallo Mike,
das ist klar, dass man den Gegebenheiten angepasst fährt.... Aber die Zeiten eines Pirelli MT29 oder Michelin Macadam sind vorbei, mit denen man sich schon auf trockener Strasse nur aufgrund der Temperatur bei leichtester Andeutung einer Neigung/Schräglage auf "den Pinsel" gelegt hat.

BTW: ich fahre jetzt eine Runde :).... nur eine Kleine, aber Hauptsache "raus" :)

Gruss Ingo
lagomike

Beitrag von lagomike »

ila hat geschrieben:Hallo Mike,
das ist klar, dass man den Gegebenheiten angepasst fährt.... Aber die Zeiten eines Pirelli MT29 oder Michelin Macadam sind vorbei, mit denen man sich schon auf trockener Strasse nur aufgrund der Temperatur bei leichtester Andeutung einer Neigung/Schräglage auf "den Pinsel" gelegt hat.

BTW: ich fahre jetzt eine Runde :).... nur eine Kleine, aber Hauptsache "raus" :)

Gruss Ingo
Hy ingo
Hast recht Wetter ist ja toll keine Wolke zu sehen. Viel Spaß.
austroten1

Beitrag von austroten1 »

Hallo ihr!
Geb ja zu: hab heuer echt den Fehler gemacht und am 31. Okt. zurückgelegt! Ab Allerheiligen schönes Wetter hier in der Stmk.! ...Wandern, Radln, auch fein, aber, eben... :cry:
Da fällt mir ein, vor einigen Jahren, ich im Besitz einer TDM 900. Eine Rückrufaktion von Yam: irgendwas mit ner Membran bei der Einspritzung, oä... Es war Mitte Januar, für Januar ein sonniger Tag, um die +5°. ich krieg ein "Werkstattkennzeichen", fahr mit der Emma los, Nachbar Heli: "Pass bloß auf, der Grip fehlt..." - Vorerst mal kein Problem. Unterwegs, ein Kreisverkehr, ein Gedanke: ähm, von wg. Grip, im gleichen Augenblick steht die TDM quer, wie ein Mountainbike. Na ja, kein Sturz, aber auch keinen Bock mehr auf Winterausfahrten...

Allen die noch fahren: gute Fahrt Jungs!!!
LG, Günther!
paulchen
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 24000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von paulchen »

moin zusammen,

also es ist eine tatsache, dass der grip bei den temperaturen und einfach bei weite nicht so gegeben ist, wie im Frühjahr oder Sommer.
Dazu kommt das Salz auf der Straße, wodurch es auch noch schmierig werden kann und dass es dem moped nicht gut tut, sollte auch jeder wissen.
Keine Frage kann es trotzdem durchaus reizvoll sein, auch mal im Winter zu fahren (es gab Zeiten, da bin ich im Scheesturm nach Klagenfurt regelmäßig gefahren).
Wie gesagt, ist es aber nur interessant, wenn man gemütlich einfach dahincruisen möchte. Eine sportlichere Gangart (eben meine bevorzugte Art des Mopedfahrens) macht nur Sinn für diejenigen, die das Moped und vielleicht auch sich selbst in ernsthafte Schwierigkeiten bringen möchten...

In diesem Sinne - viel Spaß an alle Winterfahrer und dem Rest ne anständige Portion Vorfreude auf´s Frühjahr2012 :)

VG,
Carsten
Obelix

Beitrag von Obelix »

Motorrad fahren ist auch Sport und Spaß ! Und bei diesen Temperaturen eben sehr sportlich und auch spaßig !

Genießen kann man dann die Zigarette danach !

Gruß, Obelix !
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“