Die Farbe ist egal

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
1200Z

Re: Die Farbe ist egal

Beitrag von 1200Z »

Jaufenspass hat geschrieben:Hallo Matthias, sehr schön deine :xt12: :daumen:

Was ich zwar nicht nachvollziehen kann, aber wenns dir so gefällt : die Spiegel und Seitenständer ist vom 2013 Modell ??!! :shock:
.......... der schöne Aluseitenständer ??!!

gruß Oskar
Also ich finde, dass die kleinen eckigen Spiegel vielleicht zur Fazer passen aber nicht zur Tenere. Mir jedenfalls gefielen die alten Standardspiegel wesentlich besser.

Und beim Seitenständer ist das ähnlich. Vielleicht ist es ein unberechtigtes Vorurteil aber irgendwie hat sich in meinem Kopf verankert, dass Gußteile zum Bruch neigen. Da ich den Seitenständer sowieso am breiten Altrider-Fuß herausklappe und nicht an dem kleinen überflüssigen Pin, war die Funktionalität des alten Ständers für mich auch ok. Außerdem lässt er sich zur Not auch verlängern (bei Heckhöherlegung) oder verkürzen (bei Hecktieferlegung). Des geht mit dem Gußständer meines Wissens nicht. Im übrigen passt der schwarze Seitenständer auch gut zum schwarzen Hauptständser und da ich die Fußrasten, und andere Kleinteile im Winter schwarz pulvern lassen will, war der schwarze Ständer sowieso perfekt.
Yeti
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 50100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Blau

Beitrag von Yeti »

Hallo 1200Z,

"dass Gußteile zum Bruch neigen" - erstens bin ich mir nicht sicher, ob der Seitenständer nicht geschmiedet ist. Zweitens gibt es schon sehr lange gegossene Kurbelwellen, hat mein Auto auch. Deren dynamische Beanspruchung übersteigt die eines Seitenständers sicher. Es kommt also darauf an, wie man das herstellt.

Ich kann mich z.B. für die ach so beliebten CNC-gefrästen Teile anstelle geschmiedeter nicht begeistern. Nach dem, was ich so über Kerbwirkung kleiner Radien mitbekommen habe halten die Sachen wohl nur aufgrund Überdimensionierung. Gewichtsoptimiert sind die sicher nicht, aber das nur nebenbei.

Schönen Tag, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
ADV67

Beitrag von ADV67 »

Hi Matthias, deine neue :xt12: ist sehr schick geworden! :daumen:
dietmar
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von dietmar »

Hast du die neuen Spiegel denn noch?
Ich finde die eigentlich ganz schick.
Vielleicht würde ich sie dir abkaufen.
1200Z

Beitrag von 1200Z »

dietmar hat geschrieben:Hast du die neuen Spiegel denn noch?
Ich finde die eigentlich ganz schick.
Vielleicht würde ich sie dir abkaufen.
Leider nein. Die sind an meiner alten Z, die ich in Zahlung gegeben habe.

Gruß
Matthias
1200Z

Beitrag von 1200Z »

Hier nochmal zwei bessere Bilder:
ZE_Links.jpg
ZE_Rechts.jpg
YamYam

Beitrag von YamYam »

Boah...das is ja mal ne Riesen-Scheibe....
1200Z

Beitrag von 1200Z »

YamYam hat geschrieben:Boah...das is ja mal ne Riesen-Scheibe....
Puig Tourenscheibe für DP 04. Ich (1,92m) kann wieder mit offenem Visier fahren, was mir sehr wichtig ist.
haisaida

Beitrag von haisaida »

Schaut gut aus, was ich pers. noch zum abrunden der Optik machen würde ;) --> weiße Felgenrandaufkleber / Felgenbänder.
Sonst erschlägt einen das Blau, finde ich ein bisserl.

Grüße
Stephan
1200Z

Beitrag von 1200Z »

haisaida hat geschrieben:Schaut gut aus, was ich pers. noch zum abrunden der Optik machen würde ;) --> weiße Felgenrandaufkleber / Felgenbänder.
Sonst erschlägt einen das Blau, finde ich ein bisserl.

Grüße
Stephan
Das mit den weißen Felgenbändern hat mein Freundlicher auch gesagt, nachdem er das bike wiedergesehen hat. Aber ich finde Felgenbänder sind so wie ein Fuchsschwanz am Manta. Mir sind sie zu prollig.

Was mich wundert: Noch keiner hat was dazu gesagt, dass die blauen Gabelholme der race blu ein völlig anderes Blau haben, als die Felgen und der Rest des Mopeds. Das lässt sich für mich aber nur schwer ändern, weil die Gabelholme aufwändig eloxiert sind und dort die Farbe zu ändern ist ein teures Unterfangen. Also bleibt es so.
Zuletzt geändert von 1200Z am Di 23. Jun 2015, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“