Seite 2 von 4
Re: BMW R1250GS Wasserkühlung
Verfasst: Fr 5. Okt 2012, 12:43
von rubbergum
Das Gesicht der GS war ja noch nie die Sahneseite. Aber beim neuen Modell sieht man klar, dass es doch noch eine hässlichere Version geben kann. Und die anderen Firmen versuchen auch noch diesen Mist in abgeschwächter Form zu kopieren. Mal ein Lob an Yamaha, dass die nicht so doof sind.
LG, rubbergum
Re: BMW R1250GS Wasserkühlung
Verfasst: Fr 5. Okt 2012, 16:12
von ila
Hallo Zusammen,
das passt doch gut zu Werners Vorschlag.... nur etwas ist falsch, aber das wird BMW auch noch lernen:
Das Schnäbelchen muss in Gelb sein...
Evtl. muss man aufpassen, wenn man an einen See fährt, dass sich die GS nicht "losreisst" wenn sie abgestellt wurde, um mit den anderen Stockenten im See zu baden oder sich mit Brot füttern zu lassen.
Gruss Ingo
Re: BMW R1250GS Wasserkühlung
Verfasst: Fr 5. Okt 2012, 19:16
von Wolfgang O.
Nanu?
Zitat Tourenfahrer "Fette Reifen (vorn 120/70 R19, hinten 170/60 R17) auf breiten 3.00 beziehungsweise 4.50 Zoll (vorher 2.50/4.00) Leichtmetallgussrädern unterstreichen die Straßenausrichtung der neuen GS"
Ist das ein neuer Trend, fette Reifen für Reiseenduros?
Bei der Stelvio wurde doch zurückgerüstet für bessere Handlichkeit, von hinten 180er auf 150er.
Aber der Marktführer bestimmt was gut ist
Also gibt es demnächst bestimmt einen Umbausatz für die XT1200Z

Re: BMW R1250GS Wasserkühlung
Verfasst: Fr 5. Okt 2012, 20:06
von Christoph
Wolfgang O. hat geschrieben:Ist das ein neuer Trend, fette Reifen für Reiseenduros?
Wundert mich auch - schließlich hieß es doch immer, dass die verhältnismäßig schmalen Reifen der Reiseenduros ein wichtiger Grund für deren gute Fahreigenschaften wären. Auf die Fahrberichte (so "unparteiisch" die auch wieder sein werden), bin ich mal gespannt.
Schöne Grüße
Christoph
Re: BMW R1250GS Wasserkühlung
Verfasst: Sa 6. Okt 2012, 09:43
von Pepe_xt12
... na ja, bleibt abzuwarten, ob der 170er auch bei jeder Strassenrille versetzt, so wie es die Multistrada tut. Jenseits der 100 km/h haben breitere Reifen schon Vorteile und ins Gelände fährt man ohnehin nur für ein schönes Urlaubsfoto.
Nachdem BMW nach einem halben Jahrhundert offensichtlich resigniert und nun endlich die Getriebe aus Japan bezieht, bin ich zum Fahrbericht sehr zuversichtlich. Auch die stinkende Kupplung ist Vergangenheit. Schade, dass die Wasserkühlung nur teilweise umgesetzt wurde, warum sonst die Kühlrippen

Re: BMW R1250GS Wasserkühlung
Verfasst: Sa 6. Okt 2012, 10:10
von acrosan
....der gezackte Schnabel ist dem Flugzeugbau abgeschaut. Macht sie unempfindlicher gegen feindliches Radar

Re: BMW R1250GS Wasserkühlung
Verfasst: Sa 6. Okt 2012, 11:12
von Franz
... dass so ein hässliches Teil verkauft wird?
Man muss schon wundern!
Ich bin gespannt wie sich die viele Elektronik schlägt.
Im Autobau hat BMW die Elektronik ja auch nicht im Griff, weshalb ich keine Autos von BMW mehr fahre.
Aber unsere Fachzeitschriften werde die Maschine in den Himmel loben und der Gewichtszuwachs, der so schlimm an der

war, wird unter den Tippich gekehrt.
Re: BMW R1250GS Wasserkühlung
Verfasst: Sa 6. Okt 2012, 16:38
von Teneredriver
Mit oder ohne wasserkuhlung ....es bleibt einer GS und gefahlt mir das ?
gr Teneredriver
Re: BMW R1250GS Wasserkühlung
Verfasst: Sa 6. Okt 2012, 18:41
von Pepe_xt12
Re: BMW R1250GS Wasserkühlung
Verfasst: Di 21. Jan 2014, 14:45
von Stellwerker
Nach einem Jahr "Wasserboxer in der Praxis" muss ich den Thread nochmal aufmachen. Der Titel des dicksten Threads (über 50 Seiten) im blau-weißen .eu-Forum lautet "Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE". Man scheint also wirklich jede Menge "Charakter" fürs Geld zu bekommen..
