Seite 2 von 2

Re: Motoreinstellung/Prüfstand Händler oder ?

Verfasst: Mo 30. Mär 2015, 06:25
von Bergbiber
superxt hat geschrieben:Der lambdawert beeinflusst nicht über den gesamten Drehzahlbereich die Regelung, ich glaube du weisst aber nicht was ich meine...
Also ich weiss ganz genau NICHT was Du meinst! :lol: :shock: :mrgreen:

Re: Motoreinstellung/Prüfstand Händler oder ?

Verfasst: Mo 30. Mär 2015, 06:46
von superxt
Bergbiber hat geschrieben:
superxt hat geschrieben:Der lambdawert beeinflusst nicht über den gesamten Drehzahlbereich die Regelung, ich glaube du weisst aber nicht was ich meine...
Also ich weiss ganz genau NICHT was Du meinst! :lol: :shock: :mrgreen:
Tja,das wäre ja dann DEIN Problem... :mrgreen:

Re: Motoreinstellung/Prüfstand Händler oder ?

Verfasst: Mo 30. Mär 2015, 07:36
von Helmut
Ist eigentlich ganz einfach. Je höher die Drehzahl in Richtung Volllast geht desto weniger regelt die Lambdasonde. Im oberen Bereich der Drehzahl überhaupt nicht.

Re: Motoreinstellung/Prüfstand Händler oder ?

Verfasst: Mo 30. Mär 2015, 11:03
von Bergbiber
:o so ist das also...
:daumen: Ich merke schon, es ist wohl besser wenn ich meine :xt12: zum Service in die Werkstatt bringe. Ich lass das lieber jemanden machen, der weiss was er tut! :daumen:

Ist schon irgendwie blöd wenn man wie ich keine Ahnung hat! Immer muss man jemanden haben, der es einem erklärt... :lol:

Re: Motoreinstellung/Prüfstand Händler oder ?

Verfasst: Mo 30. Mär 2015, 11:56
von yam2015
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

Werde meine :xt12: mal ausgiebig testen und dann entscheiden ob ich die Anpassung durchführen lasse.

Ich kenne ein anderes Mapping nur von meiner Triumph, dort wurde nach Endschalldämpfer und Luftfilter Tausch ein Race-Mapping :?: aufgespielt.
Gibt es jetzt für die :xt12: auch ein spezielles Mapping oder wird das auf einem Prüfstand individuell angepasst?

Nochmal zurück zu meiner Frage...kennt da jemand eine (gute) Adresse in Bayern? Motec?

Gruß Ralf