Ich finde das Licht der Dicken eigentlich ganz ok. Mit Fernlicht an geht doch schon einiges.
Aber da Licht natürlich durch nichts zu ersetzen ist außer durch noch mehr Licht, sind Zusatzscheinwerfer auch immer nett
Die original Led Nebelscheinwerfer unter den anderen machen doch nochmal einiges heller. Und vor allem auch die Randbereiche, was sich dann auch beim Kurvenfahren bemerkbar macht.
Popeye hat geschrieben:TÜV ist kein Problem, alles mit ABE und Zulassung.
ABE oder Zulassung schön und gut - aber sicher nicht TÜV gerecht mit 4 Zusatzlichtern egal in welcher Kombination.
FatmaN hat geschrieben:Die original Led Nebelscheinwerfer unter den anderen machen doch nochmal einiges heller. Und vor allem auch die Randbereiche, was sich dann auch beim Kurvenfahren bemerkbar macht.
Seid wann hat denn die original Led Nebelscheinwerfer?
Popeye hat geschrieben:TÜV ist kein Problem, alles mit ABE und Zulassung.
ABE oder Zulassung schön und gut - aber sicher nicht TÜV gerecht mit 4 Zusatzlichtern egal in welcher Kombination.
Ich glaube das könnte trotzdem gutgehen und vom TÜV abgesegnet werden.
Jeder Scheinwerfer darf durch einen Nebelscheinwerfer und / oder Fernscheinwerfer ergänzt werden.
Da die 2 Abblendscheinwerfer hat darf man 2 Nebler und 2 Fernscheinwerfer montieren.
Die Nebler dürfen (soweit ich weiß) bei entsprechenden Sichtverhältnissen zusammen mit dem Abblendlicht oder auch bei Lichthupe leuchten. Bei Fernlicht müssen die Nebler ausgehen.
Fernlicht darf durch Zusatz-Fernscheinwerfer ergänzt werden. Diese dürfen nur bei Lichthupe oder Fernlicht leuchten.
Am Ende bedeutet das: bei Nutzung der Nebler und Betätigung der Lichthupe leuchtet der komplette 6er Christbaum
Varaderokalle hat geschrieben:Jeder Scheinwerfer darf durch einen Nebelscheinwerfer und / oder Fernscheinwerfer ergänzt werden.
Da die 2 Abblendscheinwerfer hat darf man 2 Nebler und 2 Fernscheinwerfer montieren.
Fernlicht:
Nach deutschem Recht ist ein Scheinwerfer für Fernlicht vorgeschrieben. Ein zusätzlicher Scheinwerfer für Fernlicht ist zulässig. Da die schon 2 hat, ist meiner Meinung nach kein ZusatzScheinwerfer mehr möglich. Die Aussage, "jeder Scheinwerfer darf durch einen Nebelscheinwerfer und / oder Fernscheinwerfer ergänzt werden", ist mir noch nicht untergekommen.
Nebelscheinwerfer:
In Deutschland ist einer, nach EG-Recht ein weiterer Nebelscheinwerfer zulässig. Hier sind bei der natürlich noch 2 Nebler möglich.
Helmut hat geschrieben:... die haben aber auch einen Hammerpreis
Naja, typisch Yamaha. Die hauen halt zu dem schon recht gesalzenen Preis von PIAA noch was drauf. Halterung, Kabelbaum, Yamaha. Wobei PIAA an sich qualitativ hochwertig sind.