Modell 2012

Pitterl

Re: Modell 2012

Beitrag von Pitterl »

Na denn würde ich auch bei der Post anfangen.
Pitterl :mrgreen: :mrgreen:
ErnsTT

Beitrag von ErnsTT »

Christoph hat geschrieben:Hallo ErnsTT,
gut gemachte Fotomontage mit dem Gelb (die Unterseite des Handprotektors reflektiert noch den blauen Tank!). Würde mir sogar besser gefallen als das die triste Weiß-, Grau- und Schwarz-Palette, mit der Yamaha in das Jahr von Honda Crosstourer und Triumph Explorer startet.
Ja deswegen hab ich die auch gemacht, den mann muß die Rotstifter bei Mitsui und YME eben ein bissl helfen auf die sprünge zu kommen, den ohne uns hätte es gar kein S10 gegeben, also manipuliere ich fröhlich weiter :-)

Höfeentlich werden die manager mal schlau und geben uns die S10 wie sie sein sollte, mit ein coherenteres design (so schön wie der MT-01 oder SRX600...) und werden sie die blöde koffer ersetzen mit wirklich nützliche ADV tauchliche valisen, und ein wirklich schützende Motorschutz, den der original ist ja lächerlich dunn...

Vielleicht mal ne Wúnschzettel rubrik für modell 2013 ? :-)

Den mit alleine in Deutschland schön 1500+ einheiten, ist die entwicklung bezahlt und hat ein richtiger Update sein platz.
Wenn es nur weiter in Richtung van Kodo Power geht, und es nicht zum Autobahn burner verweht wie bei der GS !
arktus

Beitrag von arktus »

Ich hab noch ne Frage bezüglich der Modelljahre:
Gab es die blaue mit schwarzen Seitenteilen auch in Europa? Habe die bisher nur bei den Amerikanern gesehen.

Gruß

Arktus
sanse

Beitrag von sanse »

Habe zum Thema "Farben" eine Frage. Bei Yamaha ist es ja immer ziemlich schwierig ein Modell einem Baujahr zu zu ordnen, da einfach nur die Farben variieren.
Mir geht es z. B. um folgendes, will mir ne schwarze XT ansehen. Diese hat eine silberne Auspuffblende, also ist es eine 2011er, oder? die '12er hätte diese Abdeckung in schwarz.
Petrus 1

Beitrag von Petrus 1 »

arktus hat geschrieben:Da ist doch noch mehr dunkel geworden. Soziusfusrastenhalter, Heckrahmen, Blenden an den Fußrasten und Soziusgriffe.
Hatte eigentlich nur die silberne silberne Felgen?

Gruß

Arktus
Jepp! All das ist nun schwarz. Hätte ich mir die Mühe sparen können. Hab alles auseinander gebaut und das in der Farbe des Hauptrahmens lackieren lassen. :roll:

Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich nur ein paar Monate warten brauchen. :mrgreen:

Hatte gedacht, nun bin ich der einzigste mit dem scharzen Heckrahmen.............. :lol:

Bild
sanse

Beitrag von sanse »

ich will mir diese hier anschauen und da interessiert mich dann doch welches Baujahr es ist.
Scheint ja dann aber eine 2011er mit Tageszulassung im August zu sein.
Danke für die schnelle Antwort.

Gruß sanse
Charly

Beitrag von Charly »

Ich würde mir vom Händler Fotos der Originalmaschine schicken lassen.
Wenn Heckrahmen und Dämpfer-Abdeckung schwarz, dann ist es schon das "facelift"Modell.
KH
sanse

Beitrag von sanse »

Jo, das ist richtig. Nur glaube ich nicht, dass man das 2012er Modell für den Preis bekommen wird, oder?
Listenpreis liegt ja nun bei 14.045€ soweit ich weiß und ob man da nun eine mit Tageszulassung für unter 12.000€ finden wird? Fand den Preis schon recht interessant von dem Händler.
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

Steht doch eindeutig drin : EZL August 2011 - demnach kann es nicht das 12er Modell sein und der Preis ist für ein Vorjahresmodell eigentlich im normalen Bereich.

Kauf das Ding und freu dich daran. Der silberne Heckrahren steht ihr sowieso besser (meiner Meinung nach) :roll:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
sanse

Beitrag von sanse »

Du hast recht, es stht da. Aber wenn man z. B. nicht weiß, welche Farben es 2010 gab? Dann könnte das Fahrzeug auch aus dem Jahr sein. Darum frag ich lieber nach :)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“