In diesem Beitrag ist deutlich zu lesen, woher das Bild kommt, welches garkeines ist, sondern ein Sreenshot.lagomike hat geschrieben:Aber ich kann doch nicht jemand zur -rechenschaft ziehen weil ein belangloses Bild genommen wurde und im gleichen zug ein Bild aus einem Katalog ins Netz stellen auf dem ein copyright ist.
Da könnt ich auch fragen Wem gehört das Bild eigentlich
viewtopic.php?f=9&t=398#p2829" onclick="window.open(this.href);return false;
Also ich meine um Bilder die zur Erläuterung von Fragen & Antworten dienen sollte nicht so ein Trara gemacht werden und generell erlaubt sein. Ich habe jedenfalls kein Problem damit.
Bilder kopieren
Re: Bilder kopieren
- rainer gustav
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 175000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
"Wer hat von meinem Tellerchen gegessen ?
Männer oder Mädchen ?
Grüsse,
Rainer
Männer oder Mädchen ?
Grüsse,
Rainer
Hy Thomas
Hy Dieter
Gebe die in allen Punkten recht und bin auch froh das chris das Forum ins Leben gerufen hatt. Es kann glaube ich zwar kein Außenstehender eingestellte Bilder anschauen ohne Registratur aber man weiß je nie.
Ich z.b. habe von der Zeitschrift Tourenfahrer die schriftliche Erlaubnis Bilder und Text im Pan European Forum ( Honda ) zu veröffentlichen mit gewissen Auflagen. ( Moped ist aber zwischen zeitlich verkauft nach Russland. ) Aber nur so gehts ohne Ärger.
Aber eine einheitliche Lösung sollte her bevor wieder der Zeigefinger kommt.""" Wem gehört das Bild eigentlich ?"""
Das mit der Anmache ist mir ist im Moment nix anderes eingefallen.
Aber ob Foto oder Screenshot ist egal auch mit Quell angabe es ist nicht erlaubt. Ich kenne mich da ein bisschen aus alles auch auszugsweise nur mit schriftlicher genemigung des Autors oder Verlages usw.
Ich bin keinem Böse das ist doch nur eine Diskussion.
Hy Dieter
Gebe die in allen Punkten recht und bin auch froh das chris das Forum ins Leben gerufen hatt. Es kann glaube ich zwar kein Außenstehender eingestellte Bilder anschauen ohne Registratur aber man weiß je nie.
Ich z.b. habe von der Zeitschrift Tourenfahrer die schriftliche Erlaubnis Bilder und Text im Pan European Forum ( Honda ) zu veröffentlichen mit gewissen Auflagen. ( Moped ist aber zwischen zeitlich verkauft nach Russland. ) Aber nur so gehts ohne Ärger.
Aber eine einheitliche Lösung sollte her bevor wieder der Zeigefinger kommt.""" Wem gehört das Bild eigentlich ?"""
Das mit der Anmache ist mir ist im Moment nix anderes eingefallen.
Aber ob Foto oder Screenshot ist egal auch mit Quell angabe es ist nicht erlaubt. Ich kenne mich da ein bisschen aus alles auch auszugsweise nur mit schriftlicher genemigung des Autors oder Verlages usw.
Ich bin keinem Böse das ist doch nur eine Diskussion.

Dann passt´s ja
Und Du kannst gerne meine Bilder verwenden
Aber nur die guten....

Und Du kannst gerne meine Bilder verwenden

Aber nur die guten....

Re: Anschlussmöglichkeiten für Zusatzverbraucher ?
Nah es muß auch nicht zu kneifend werden, aber wenn meine bilder im Wikipedia benutzt werden, und der lausebub im urheberrechtteil meldet *er* hat die foto's genommen, dan werde ich doch recht traurig.lagomike hat geschrieben: Deutliche Regeln TOLLERANT na ja
Bin auch schon ( angemacht ) worden weil ich im gleichen Thema ein vorhandenes Bild zu einer Erläuterung genommen habe ( Heizbare Handschuhe ) so was war bei uns im Honda und V-Strom Forum ganz normal. Aber wenn man schon wegen einem Stecker Foto ( angemacht ) gerügt wird ist das doch sehr Übertrieben. Oder wie ist die allgemeine Meinung hier.??
Es soll nicht zur streit geraten, aber ein bisschen bewustsein kan nicht schaden, und wie gesagt is das deutsche recht sehr krumm hiermit, den nicht die scheiber der berichte werden zur rechenschaft genommen, aber der betreiber.
Und dass, ist mir ne heftige discussion wert, denn ich finde es wahnsinn, dass ich nun theoretisch Wikipedia auf schwarz zwingen könnte weil ein blöder depp meine photo's da als sein eigene eingefädelt hat...
Also was schon geschrieben is, mach mal die mühe ein link zum fundort zu machen.
Hier was wir daruber denken im detail...
Und die meines erachtens tollerante regel, als denkansatz.
http://www.lazymotorbike.eu/site/copyright/" onclick="window.open(this.href);return false;
- doppelklick
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 215430
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
- Modell der 2. XT1200Z: DP01
lagomike schrieb:
Viele Grüße
Thomas
Prima. Und wenn die Diskussion hilft das Bewustsein für solche Dinge zu schärfen, dann hat sie ihren Sinn erfüllt.Ich bin keinem Böse das ist doch nur eine Diskussion.
Viele Grüße
Thomas

‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->