Vibrationen 6ter Gang 5000Umin
Re: Vibrationen 6ter Gang 5000Umin
Ne Räderunwucht schliesse ich aus und auch eine Verkleidung die schwingt auch, kommt defintiv vom Motor die Vibrationen. Das Geschwindigkeitsabhängig was von der Verkleidung klappert kann ja dann nicht immer bei genau gleicher Geschwindigkeit sein, es müsste ja dann auch abhängig vom Wind sein bei Gegenwind früher bei Rückenwind später zB.
Re: Vibrationen 6ter Gang 5000Umin
Moin,
Vibrationen tauchen immer wieder mal gerne durch Sturzbügel auf, die ja nur an wenigen Punkten verschraubt sind und dann ein Eigenleben entwicklen. Ansonsten: einfach ruhiger fahren - über 3.500 Us muss man die Dicke ja nicht treiben. Dafür gibt's ja die Tiger Explorer, die KTM 1190, die 1000 SX oder eine FJR
Viel Spaß mit der
Grüße
Franki
Vibrationen tauchen immer wieder mal gerne durch Sturzbügel auf, die ja nur an wenigen Punkten verschraubt sind und dann ein Eigenleben entwicklen. Ansonsten: einfach ruhiger fahren - über 3.500 Us muss man die Dicke ja nicht treiben. Dafür gibt's ja die Tiger Explorer, die KTM 1190, die 1000 SX oder eine FJR
Viel Spaß mit der
Grüße
Franki
Re: Vibrationen 6ter Gang 5000Umin
Ist das Dein Ernst? aber danke für die viel Spaß WünscheFranki hat geschrieben:Ansonsten: einfach ruhiger fahren - über 3.500 Us muss man die Dicke ja nicht treiben. Dafür gibt's ja die Tiger Explorer, die KTM 1190, die 1000 SX oder eine FJR
Viel Spaß mit der
Grüße
Franki
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Re: Vibrationen 6ter Gang 5000Umin
Nein müssen nicht aber dürfen !Franki hat geschrieben:Moin,
Ansonsten: einfach ruhiger fahren - über 3.500 Us muss man die Dicke ja nicht treiben.
.....da kann ich mir ja gleich nen Chopper kaufen
Gruß, Oskar
Re: Vibrationen 6ter Gang 5000Umin
Finde gerade den Sound wenn du höher drehst bei der extrem geil! Brutalität!!!
Re: Vibrationen 6ter Gang 5000Umin
Maschine geht zurück zum Händler, war bei einem anderen Yamaha Händler nachdem sich die Situation merklich verschlechtert und dazu noch weitere Mängel kamen.
Die Vibrationen sind mittlerweile auch ab 3000Umin in jedem Gang zu bemerken, der Meister hat gemeint es könnte ein verschlissenes Zahnrad des Primärantriebes sein, das die Kupplungsglocke antreibt. Aus der Richtung waren die Vibrationen auch und es waren auch die Schrauben des rechten Motordeckels etwas losvibriert und es gab Ölverlust am Deckel.
Dazu kam dann noch nach 2 Tagen Standzeit sehr übel klappernder Steuerkettenspanner und rubbelnde Bremsscheiben vorne.
Die Vibrationen sind mittlerweile auch ab 3000Umin in jedem Gang zu bemerken, der Meister hat gemeint es könnte ein verschlissenes Zahnrad des Primärantriebes sein, das die Kupplungsglocke antreibt. Aus der Richtung waren die Vibrationen auch und es waren auch die Schrauben des rechten Motordeckels etwas losvibriert und es gab Ölverlust am Deckel.
Dazu kam dann noch nach 2 Tagen Standzeit sehr übel klappernder Steuerkettenspanner und rubbelnde Bremsscheiben vorne.