Super Mario hat geschrieben:Wie Yamaha schon angekündigt hat erst 2014 gibt es was neues. Man munkelt von einem drei Zylinder man wird sehen.
in der aktuellen motorrad 12/2013 wird in der vorschau für die ausgabe 13 angekündigt: geheimer yamaha dreizylinder - wo wird der neue motor eingesetzt? lassen wir uns überraschen.
lg, rubbergum
Das hat jetzt zwar nichts mit einer überarbeiteten XT12 zu tun... Aber auf der Yamaha-Webseite und auf Youtube gibt es wieder ein sehr ominöses Image-Video, das eine Neuvorstellung am 11. Juni ankündigt:
Habe da mal Screenshots draus gemacht, weil ich wissen wollte, ob sich in der Brille des Fahrers was spiegelt... leider nicht. Hier sieht man die Schatten von Außenspiegeln, die relativ steil und weit weg vom Lenker zu stehen scheinen, dazwischen wohl der Schatten des Kameragehäuses. Wenn die Aufnahmen tatsächlich mit dem neuen Mopped gemacht wurden, würde das Sportler oder Streetfighter schon mal unwahrscheinlich machen.
spiegel.jpg (22.06 KiB) 3427 mal betrachtet
Der Fahrer sitzt recht aufrecht, der Lenker scheint breit zu sein. Das zusammen mit den martialischen Klamotten lässt mich in Richtung Supermoto oder so etwas spekulieren. Naja, man wird sehen.
Und was soll das bringen?
Der Motor unserer Dicken ist leistungsmäßig binnen kürzester Zeit absolut ins Hintertreffen gekommen.
Eine Ausgeburt von Frische war er noch nie, für eine Wanderenduro vielleicht noch ausreichend, aber ansonsten...
hdidi hat geschrieben:Und was soll das bringen?
Der Motor unserer Dicken ist leistungsmäßig binnen kürzester Zeit absolut ins Hintertreffen gekommen.
Eine Ausgeburt von Frische war er noch nie, für eine Wanderenduro vielleicht noch ausreichend, aber ansonsten...
So doof kann Yamaha wirklich nicht sein.......
Wo wir wieder beim Thema Motorleistung bei ner Reiseenduro wären....
Ne 900er wäre mir vom Drehmoment als permanenter Zweipersonenfahrer einfach zu wenig.
Das ist ja der Grund, warum ich die XT so liebe, einfach Drehmoment satt im normalen Tourenbetrieb.
hdidi hat geschrieben:Ne 900er wäre mir vom Drehmoment als permanenter Zweipersonenfahrer einfach zu wenig.
Das ist ja der Grund, warum ich die XT so liebe, einfach Drehmoment satt im normalen Tourenbetrieb.