Hallo miteinander,
ich finde die Umfrage prima, weil ich noch keine

besitze und evtl bis 2014 warten könnte (warum steht
hier).
Eine Probefahrt war wetterbedingt auch noch nicht drin, aber zumindest "Probesitzen" beim Freundlichen.
Und da sind mir 2 Kleinigkeiten aufgefallen, die nicht in den Listen stehen:
1. Seitenständer ist mickrig und fummelig (wurde auch schon von Tornati geschrieben)
---> geht besser, siehe zB Triumph Tiger Explorer
2. Die Gasbowdenzüge im Tacho-Sichtfeld nerven. Eine Kleinigkeit, die sicher leicht abgestellt werden könnte.
Am besten durch Ride-by-wire! - Wurde hier paarmal thematisiert, taucht aber nicht in der Wunschliste auf.
Nachdem sich jetzt alle so viel Mühe gegeben haben mit dieser Umfrage, wäre es schade, wenn das Ergebnis nicht entsprechend plaziert wird.
Deswegen würde ich mich bereiterklären, ein entsprechendes email zu schreiben, und zwar nicht nur zu Yamaha Deutschland (die werden da wenig mitzureden haben), sondern direkt zum Hersteller nach Japan, in englisch.
Und mit Kopie an Yamaha Deutschland um sie nicht zu übergehen, und evtl mit Kopie in deutsch an die Zeitschrift "Motorrad"?
Und selbstverständlich hier im Forum zum nachlesen.
Um etwas zu erreichen, müssen die "Wünsche" überschaubar bleiben. Deshalb würde ich mich auf die Punkte beschränken, die von mindestens 10% der Abstimmer angewählt wurden - zum jetzigen Zeitpunkt.
Was haltet Ihr davon?
Ich bräuchte das OK von Christoph, da ich ja quasi im Namen des Forums bzw. der Forumsmitglieder schreiben würde.
Auch könnte ich frühestens nächstes Wochenende loslegen, da ich über die Woche auf Dienstreise bin.
Wäre das in Eurem Sinne?
Gruß
STefan
MZ TS150, MZ BK350, Simson AWO 425S, ...(lange nichts)..., Honda NT700VA Deauville, Yam XT1200ZE DP04