Hanging-Off Turner haette ich auch zu bieten ...
Sudelfeld ist D glaub ich, also nicht nur die Ösis können es
Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)
Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 17:22
von Flocki
Mein Gott wo haben die denn die Kamera montiert ?
Sind wir gerade Zeugen der Weltpremiere für Bauchnabelkameras geworden
Ausser Lenker und Tankstopfen sieht man hier ja fast gar nix. Die Fahrtechnik ist tatsächlich schon etwas speziell (wird eher bei engen Kurven im Mountainbiking angewendet) aber die Burschen sind damit doch recht flott unterwegs wie mir scheint.
(Kommentar bezieht sich natürlich auf Video 1)
Grüsse Flocki
Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)
Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 17:40
von Falk
Hanging off bei ner Grossenduro, sorry aber
Würde der vor mir auf dem Bike so rumzappeln ich könnt nur noch lachen...
Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)
Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 17:48
von Wolfgang O.
Also wenn ich mir die Video`s vom Franz oder vom Christoph ansehe und mit dem nervösen Gezappel auf dem Wasserboxer oder auch mit dem Video von 1000PS auf der KTM Vergleiche bin ich doch heilfroh über meine
freundliche Grüße,
Wolfgang
Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)
Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 17:55
von Umsteiger
Hallo
Ja Christoph, aber die glauben dass sie schnell sind, und das sind auch diejenigen
die am Stammtisch erzählen was sie für Kerle sind. Sowas trifft man schon mal unterwegs,
wenn man da immer hinten dran bleibt winken die dich irgendwann vorbei.
(es sie den man hat sie vorher überholt)
Gruß Stefan
Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)
Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 21:49
von Christoph
Hallo zusammen,
lustige Diskussion... Ich hatte gedacht, bei so "professionellen" Fahrern darf man mal was sagen. Bei den "Hanging-Off"-Leuten hatte ich an ein Video gedacht, das ich letztens gesehen habe, wo ein Sportlerfahrer mit dem Oberkörper krampfhaft in der Senkrechte bleiben und gleichzeitig das Knie unbedingt auf den Boden bringen wollte...
Also Reiseendurofahren hat für mich viel mit Souveränität zu tun, wobei man durchaus zügig (und vor allem ausdauernd, da nicht ermüdend) unterwegs sein kann. Eine gewisse Schmerzgrenze bezüglich der StVo gehört für mich da ebenso dazu wie eine lockere Sitzhaltung in einer Linie mit dem Motorrad. Und wenn man so fährt, lässt auch keine Maschine die andere stehen und 15 PS mehr oder weniger oder ein paar Kilo hin oder her spielen kaum eine Rolle.
Dass Tester auch mal anders unterwegs sein müssen, um Unterschiede herauszufinden, ist auch klar. Vielleicht haben es die beiden auch einfach darauf angelegt, die (neuen?) Reifen bis zum Rand rauszufahren, um vor den Kollegen nicht blöd dazustehen
Schöne Grüße
Christoph
Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)
Verfasst: Do 21. Feb 2013, 08:36
von Umsteiger
Moin Christoph
Aber was haben die jetzt getestet, Wheelies oder wie man Aufrecht sitzend durch die Kurve fährt.
Die Kameraführung das ist doch nichts für einen Test- Film, jedenfalls hat die GS einen Tankdeckel,
Lenker, und ne Scheibe.
Gruß Stefan
Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)
Verfasst: Do 21. Feb 2013, 11:59
von haisaida
Ja also von mir das Gleiche dazu.
Hangoff hat auf nem Tourer oder gar ner Enduro, etc. nix verloren und schaut leider, ich formuliere es mal vorsichtig >> komisch aus
Nen flotter biker auf ner Reiseenduro mit normaler Sitzposition das passt, aber bitte kein Hangoff, dass geht einfach net!
Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)
Verfasst: Do 21. Feb 2013, 14:07
von DrWolle
Haisaida,
und wie das geht mit ner Zumindest beim Kurventraining Wenn Du soweit bist, dass die Rasten aufsetzen und du die Vorspannung schon komplett reingedreht hast bleibt da nicht mehr viel übrig an Maßnahmen
Gerade weil man merkt, da geht noch was. allerdings wirds nicht so wild wie im Moto-GP aber es macht Laune
Ist aber definitiv nix für die Strasse, da reicht unsere locker entspannte Sitzposition völlig aus;-)