Es ist sicherlich ein Problem für die Anwohner, auf einer an Wochenenden starkt frequentierten, beliebten
Motorradstrecke zu wohnen, ohne Zweifel!
Aber, oft sind die Anwohner zu einem Zeitpunkt wo dieses Problem bereits bekannt war dort hingezogen, weil
die Wohnungen genau aus diesem Grund günstig zu mieten waren und die Bauplätze einem fast nach geworfen wurden.
Genau diejenigen sind es, die jetzt am lautesten schreien und auf die Barrikaden steigen, und genau für diese
"Anwohner" habe ich kein Verständnis.
So ist es z. B. auch im Montafon, jeder Depp wo sich günstig einen Bauplatz ergattern wollte baute sein Eigenheim
direkt an die L188 und jetzt klagt er über das viele Verkehrsaufkommen.
Darum jetzt die nervige Geschwindigkeitsbeschränkung von 60km/h durchs (fast) gesamte Montafon, immerhin
über 34 km lange diese Strecke.
Die wo schon ihr ganzes Leben (bevor es eine beliebte Bikerstrecke wurde)dort wohnen, die tun mir wirklich leid.
Diese sind sicherlich starken Belastungen ausgesetzt wenn die vielen Maschinen vorbeidonnern.
Etwas erträglicher wäre es für sie wenn die illegalen Aufpuffanlagen endlich einmal schweigen würden, z. B. wie der Chopper der auf Christophs Video Richtung Gaviapass zu hören ist, der Typ gehört ja eingesperrt

Hauptsächlich diese Biker produzieren den Unmut zwischen Biker und Anwohner.
Mir würde es genau so gehen.
Jeder von uns saß sicher schon einmal in einem Kaffee an so einer beliebten Bikerstrecke, .........und....was hat Euch gestört

nicht die vielen Maschinen die "vorbeisumselten", sonder die wenigen lauten Knatterkisten und die mit den
ausgeräumten Rennsemmeln die stark nach F1 klingen

Gut, die Heizer hab ich jetzt nicht erwähnt, ich bin auch kein Lämmchen und lass es ja auch öfters mal krachen,
aber es sollte selbstverständlich sein in einem mehr oder weniger bewohntem Gebiet seine Geschwindigkeit
anzupassen, auf den einsamen Passtrassen stört´s sicher keinen. (Ausser die Ordnungshütter vielleicht und selbst
die sind auch froh am Abend mit gefüllten Taschen nach Hause zu fahren

Gruß
Herbert
aus dem Montafon