Hallo,
die Night Racer hatte ich im Auto. Top-Licht, leider haben die Dinger nur 9 Monate gehalten.
Daher für mich am Moped keine gute Wahl.
Suche immer noch vernüftige LED-Zusatzscheinwerfer, werde mir die Dinger von BMW mal anschaun.
Gruß
kaja
leistbare Xenon-Zusatzscheinwerfer
- rubbergum
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: leistbare Xenon-Zusatzscheinwerfer
Wenn du dir die Halterung dafür selbst machst, sind sie nicht mal so teuer. Ev. gibt es die Nolden (welche Touratech verbaut) auch schon wo zu kaufen. Die einzigen beiden, welche ich mit CE kenne.kaja hat geschrieben:Suche immer noch vernüftige LED-Zusatzscheinwerfer, werde mir die Dinger von BMW mal anschaun.
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Hallo,
als Halterung könnte die orig. Yam. der Nebezusatzscheinwerfer passen.
Werd mal beim Freundlichen den Preis erfragen, dann kommen entweder die BMW, ggf. die Nolden ran.
Irgenwas wird sich schon finden.
Gruß
kaja
als Halterung könnte die orig. Yam. der Nebezusatzscheinwerfer passen.
Werd mal beim Freundlichen den Preis erfragen, dann kommen entweder die BMW, ggf. die Nolden ran.
Irgenwas wird sich schon finden.
Gruß
kaja
- rubbergum
Hier noch die Bilder der beiden LED-Nebelscheinwerfer. Man kann auch gut die Montagemöglichkeit erkennen. Ob bei den Nolden der Bügel dabei ist, kann ich nicht sagen. Definitiv ist aber pro Scheinwerfer das Steuergerät extra, also auch noch zu verbauen. BMW kommt ohne aus.
LG, rubbergum
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Yepp,
ist auf jeden Fall hilfreich, Danke f.d. Unterstützung
, werde berichten, wird aber noch was dauern,
Gruß
kaja
ist auf jeden Fall hilfreich, Danke f.d. Unterstützung

Gruß
kaja
bei mir ist jetzt alles angebaut und in Funktion. Die BMW-Nebler am Sturzbügel sowie der LED-Balken im Loch unterm Scheinwerfer.
Hab das Moped am Karfreitag bei Tageslicht abgeholt und seither schneit es in Südsibirien permanent, sodass eine nächtliche Ausfahrt leider noch nicht stattgefunden hat.
Werde berichten und den Lichtgewinn auch fotografisch dokumentieren - scheint aber in den nächsten Tagen nichts zu werden
Ich kenne die Original-Halterung für die Originalscheinwerfer "im Loch" nicht.
Wenn man die BMW-LED´s die man übrigens baugleich (von Hella) auch für die neue Abenteurer-Kathi ordern kann, dort montieren will wird man so einen Winkel basteln müssen, darauf 2 Klötzchen mit Loch und da dann die Scheinwerfer drauf.
Das funzt sicher ...

Hab das Moped am Karfreitag bei Tageslicht abgeholt und seither schneit es in Südsibirien permanent, sodass eine nächtliche Ausfahrt leider noch nicht stattgefunden hat.

Werde berichten und den Lichtgewinn auch fotografisch dokumentieren - scheint aber in den nächsten Tagen nichts zu werden

Ich kenne die Original-Halterung für die Originalscheinwerfer "im Loch" nicht.
Wenn man die BMW-LED´s die man übrigens baugleich (von Hella) auch für die neue Abenteurer-Kathi ordern kann, dort montieren will wird man so einen Winkel basteln müssen, darauf 2 Klötzchen mit Loch und da dann die Scheinwerfer drauf.
Das funzt sicher ...
- rubbergum
Na endlich ...Südländer hat geschrieben:bei mir ist jetzt alles angebaut und in Funktion. Die BMW-Nebler am Sturzbügel sowie der LED-Balken im Loch unterm Scheinwerfer.![]()

Kann nicht so lange warten. Will sehen. Stell zumindest ein Bild vom Bike ein.Südländer hat geschrieben:Werde berichten und den Lichtgewinn auch fotografisch dokumentieren - scheint aber in den nächsten Tagen nichts zu werden![]()

LG, rubbergum
der Radiergummi (mein Licht-Coach) will unbedingt wissen wer den längeren hat
Also meiner ist nicht nur lang, sondern auch ganz schön dick, mein Lichtkegel
Wenn je wieder vernünftiges Wetter kommt, werden wir das zusammen seriös testen ...
Ah ja, die BMW-LED´s sind sicher empfehlenswert, die verdoppeln subjektiv einfach das Licht und haben eine E1-Zulassung (was auch immer das heißt)
Die gehen jedenfalls extrem in die Breite - siehe das silberne Auto ganz am linken Rand des Fotos. Der dunkle Sharan müsste eigentlich den kleinen Silbernen ziemlich beschatten ...
Vielleicht muss man auch noch was an der Einstellung machen
was aber im Gegensatz zum Lulu-gelben Hauptscheinwerfer sehr kommod geht.
LG
Tilman

Also meiner ist nicht nur lang, sondern auch ganz schön dick, mein Lichtkegel

Wenn je wieder vernünftiges Wetter kommt, werden wir das zusammen seriös testen ...

Ah ja, die BMW-LED´s sind sicher empfehlenswert, die verdoppeln subjektiv einfach das Licht und haben eine E1-Zulassung (was auch immer das heißt)
Die gehen jedenfalls extrem in die Breite - siehe das silberne Auto ganz am linken Rand des Fotos. Der dunkle Sharan müsste eigentlich den kleinen Silbernen ziemlich beschatten ...
Vielleicht muss man auch noch was an der Einstellung machen

LG
Tilman

- rubbergum
Sag mal ist das Schneeregen bei dir? Du hast aber komisches Wetter. Bei mir schauts so aus:

- rubbergum
Jetzt trag mal nicht so dick auf. Da ist ja mein neues Standlicht heller als dein Christbaum.Südländer hat geschrieben:... Also meiner ist nicht nur lang, sondern auch ganz schön dick, mein Lichtkegel![]()
![]()
![]()

LG, rubbergum