Seite 2 von 2

Re: 2 Zylinder!

Verfasst: Mo 16. Jul 2012, 10:11
von der Dübel
da hab ich jetzt was in nem Mopedheft drüber gelesen... durch die unregelmässige Zündfolge wird der Hinterreifen nicht ständig auf Schub gehalten, er hat zwischendurch Zeit sich damit zu beschäftigen Grip zu bekommen.
Weil er, so die Zeitung, nicht gleichmäßig unter Last ist und mehr Ruhepausen hat...

Re: 2 Zylinder!

Verfasst: Mo 16. Jul 2012, 13:30
von Tequila
nunja- die unregelmäßige Zündfolge bringt zumindest zwei kurz hintereinander einsetzende Schübe. Im Rennbereich auch als "BigBang" bekannt. Gepaart mit entsprechender Schwungmasse ist das schon eine geile Sache bei großvolumigen Zweizylindern. Hat eben alles seine Vor- und Nchteile.
Ich mag`s jedenfalls :daumen:

Und was das Fettnäpchen angeht - vergiss es :bier: so eng sieht das hier Keiner :winken: