da hab ich jetzt was in nem Mopedheft drüber gelesen... durch die unregelmässige Zündfolge wird der Hinterreifen nicht ständig auf Schub gehalten, er hat zwischendurch Zeit sich damit zu beschäftigen Grip zu bekommen.
Weil er, so die Zeitung, nicht gleichmäßig unter Last ist und mehr Ruhepausen hat...
2 Zylinder!
- Tequila
- Beiträge: 3729
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 18000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Overath
Re: 2 Zylinder!
nunja- die unregelmäßige Zündfolge bringt zumindest zwei kurz hintereinander einsetzende Schübe. Im Rennbereich auch als "BigBang" bekannt. Gepaart mit entsprechender Schwungmasse ist das schon eine geile Sache bei großvolumigen Zweizylindern. Hat eben alles seine Vor- und Nchteile.
Ich mag`s jedenfalls
Und was das Fettnäpchen angeht - vergiss es
so eng sieht das hier Keiner 
Ich mag`s jedenfalls

Und was das Fettnäpchen angeht - vergiss es


Viele Grüße
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*