Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden wie er sich auf´s Moped setzt. Ich wollte nur mal anschaulich darstellen was bei einem Sturz, auch schon bei relativ geringer Geschwindigkeit wie auch von tenrolli weiter oben beschrieben, passiert.GodFlesh hat geschrieben: Man kann da nun drüber streiten und schimpfen dass das nicht gut ist. Aber am Ende muss jeder selbst wissen, welches Risiko er für seinen Spaß eingeht.
Die Schutzkleidung kann man leicht ersetzen, Narben bleiben ein Leben lang. Von Infektionen durch offene Wunden und derer Folgen ganz zu schweigen.
Also: Lasst Euch den Spaß nicht nehmen. Ich will keinen bevormunden. Das ist nur meine Meinung. Wer andere Meinung ist darf die selbstverständlich auch vertreten ohne befürchten zu müssen gesteinigt zu werden. Dafür werden die Moderatoren schon sorgen.
Thomas
P.S. Meiner Hand geht es wieder gut. Danke für die Genesungswünsche. Das war aber nicht der Grund für die Erwähnung, sondern als Beweis wie gut die Kleidung ihren Sinn und Zweck erfüllt.