Die spinnen, die ...

sanse

Re: Die spinnen, die ...

Beitrag von sanse »

Ich sehe es ähnlich, wenn man nicht in der Ferienzeit dort unterwegs ist dann kann man dort gut auf den Autobahnen dahin gleiten. Keiner kommt mit viel höherem Tempo von hinten angeballert, wie es bei uns ja nun mal normal ist. Alle müssen voll in die Eisen gehen ehe es zäh wieder weiter geht. Nehme mich da nicht aus :engel:

Ne Wucht war für mich die morgendliche Einfahrt nach Paris. Die Rollerfaher (Suzuki Burgman hauptsächlich) sind links und rechts nur so an einem vorbei gedonnert, während man stand.
Hatte das Gefühl die kommen auch von oben und unten, man muss schon sehr aufpassen, wenn man das nicht kennt. Es ahtet ja auch oft genug in wildes Gehupe und Gestikulieren aus, wenn ma wieder einer nem Rollerfaher vors Töff gefahren ist. Beim Triumphbogen hatten wir nicht so die Probleme, eher beim kleinen Autobahnzubringer in ein Stadtrandgebiet. Vier 2-spurige Autobahnen, die auf eine kleine Ampelkreuzung zu gehen, man war das ein Erlebnis :D
So stell ich mir Indien vor.
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Re: Die spinnen, die ...

Beitrag von Tequila »

kleine Anekdote am Rand:
in Frankreich darf man mit Gespannen nicht auf die linke Spur von 3 spurigen Autobahnen - wußte ich aber nicht.
Ich bin dann mit meinem Boot im Schlepptau mit 130 - 140 km/h kilometerlang über die linke Spur gefahren und keinen hat`s gestört. (mach`das mal in Deutschland :daumen_ab: )

Nach ein paar Kilometern habe ich einen Polizeiwagen überholt, der gleich mal die Musik und das Blaulicht angemacht hat :o Ich bin dann auf sein Tempo runter und weiter links neben ihm gefahren - er hat mich dann über sein Megaphon belehrt, was ich da gerade falsch mache, hat mich vor sich auf die mittlere Spur gebeten und das war`s. :daumen:

In Deutschland hätte das mehr Punkte gegeben, als der 1.FC Köln in einer Saison schafft :engel:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“