Ideen über Ideen.
Mein Gedanke war damals: ich will nicht vno soweit unten Kabel rumziehen, wo's doch elegant kurz was abzuzweigen gibt - und schon abgesichert und an Zündung hängend. Aber eben "an Zündung" hängend mit dem Hintergedanken, dass unsere

ja ordentlich Strom zieht beim Starten wollte ich mit einer womöglich schwächelnden Batterie und dem Navi nicht gleich den Todesstoss für eine schöne Ausfahrt hervorrufen. Auch wenn's wohl nie soweit kommen sollte. Aber auch ein weiterer Hintergedanke mit dem Schalter dazwischen: das Navi (bzw. der Akku da drin) soll nicht daurnd am Strom hängen, der Akku sich auch mal runterbrauchen können - eine Macke die ich von Smartphone und Laptops habe und bisher damit sehr gut gefahren bin - egal was die Leute über moderne Akkus so sagen.

Der Schalter ist fix am Lenker, hat noch 1 Anschluss frei - und dafür finde ich nächsten oder übernächsten oder überübernächsten Winter sicher auch noch eine Verendung. Ideen wären schon da.

Aber mit etwas handwerklichem Geschick hast ja gleich neben der Bordsteckdose auch noch "Platz", einen Schalter zu verbauen, falls Dir danach sein sollte.
