Unterkunft zur Moto GP am Sachsenring?

Antworten
malefix

Unterkunft zur Moto GP am Sachsenring?

Beitrag von malefix »

Am Fr 13.07.2018 - So 15.07.2018 ist am Sachsenring wieder Moto GP. Gerne würde ich mit Freudin und Kamread mit Frau dahin. Aber sobald die termine bekannt gegeben werden sind alle Unterkünfte in der lauf Nähe weg :-(
Hat jemand einen Tipp? Egal ob dieses oder nächstes jahr. Wir buchen fest fürs nächste wenns was gibt :-)
Gruss malefix
unswitchable

Re: Unterkunft zur Moto GP am Sachsenring?

Beitrag von unswitchable »

Suche dir doch einfach eine brauchbare Unterkunft etwas weiter weg (10-30 km). Da du ja eh mit einem Fahrzeug (vorteilhafterweise mit Motorrad) anrreist, kannst du ja am Renntag damit zur Strecke!
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Unterkunft zur Moto GP am Sachsenring?

Beitrag von Yeti »

malefix hat geschrieben: So 18. Feb 2018, 17:12 ... sobald die termine bekannt gegeben werden sind alle Unterkünfte in der lauf Nähe weg :-(
In Laufnähe - Du bist ja ein ziemlicher Optimist. Solchermaßen lauschig wirst Du es m.E. nur bekommen,
wenn Du Dich bis dahin in der Ecke bald mal persönlich umschaust und nach einem "Restposten" suchst.

Mit der Truppe meines :-) haben wir - ca 8 Personen - stets in Zwickau im Hotel übernachtet. Einer hatte
ein entsprechendes Auto besorgt und wir haben uns geduldig "hingestaut". In Zwickau hat man natürlich
auch abends mehr Möglichkeiten als auf den Dörfern.

Wenn Ihr mit Motorrädern hinfahrt müßte es in Laufnähe abzustellen sein, möglichst "bei einem Bauern",
bei dem die Moppedbekleidung parken kann. Mein :-) hat das schon so gemacht.

Grüß Pedrosa und Rossi
110716-Vale und Dani.JPG
von mir, wenn sie sich mit Sportlernahrung füttern ;) .

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
malefix

Re: Unterkunft zur Moto GP am Sachsenring?

Beitrag von malefix »

Laufnähe wäre tll damit man auch zwei bier trinken kann. muss aber nicht. auto oder moped bei einem bauern wäre ne super idee. und den rest laufen :-)
XT Erzgebirge

Re: Unterkunft zur Moto GP am Sachsenring?

Beitrag von XT Erzgebirge »

(Günstige) Unterkünfte sind eigentlich alle im Voraus schon vererbt worden. Auch Stellplätze bei Bauern sind Mangelware. Zumindest im unmittelbaren Umkreis der Rennstrecke. Zu empfehlen ist evtl die Ortschaft Gersdorf, da von dort direkt der Shuttlebus fährt, zwecks :bier: Über die einschlägigen Buchungsportale oder Touristinfo versuchen, jedoch mache ich dir wenig Hoffnung.
Benutzeravatar
Jenzke
Beiträge: 526
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 84000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Unterkunft zur Moto GP am Sachsenring?

Beitrag von Jenzke »

Hallo malefix,
vielleicht findest du ja in Chemnitz noch eine Unterkunft. Ca. jede halbe Stunde fährt ein Zug - etwa 15 min Fahrzeit ab Chemnitz Hauptbahnhof - und vom Bahnhof in Hohenstein kannste ja dann laufen. wegen dem :bier:
Jensgrüße :winken:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
XT Erzgebirge

Re: Unterkunft zur Moto GP am Sachsenring?

Beitrag von XT Erzgebirge »

malefix hat geschrieben: So 18. Feb 2018, 17:12 Am Fr 13.07.2018 - So 15.07.2018 ist am Sachsenring wieder Moto GP. Gerne würde ich mit Freudin und Kamread mit Frau dahin. Aber sobald die termine bekannt gegeben werden sind alle Unterkünfte in der lauf Nähe weg :-(
Hat jemand einen Tipp? Egal ob dieses oder nächstes jahr. Wir buchen fest fürs nächste wenns was gibt :-)
Gruss malefix
Hallo

Hab mich noch einmal umgehört. Hätte da evtl ne Möglichkeit in Oberlungwitz (GP Strecke, ⚓ berg) in ein paar Minuten zu erreichen. Zelten, Wohnwagen wäre wohl möglich, für eine Unterkunft in Form einer Pension ab Mai mehr Informationen. Bei Interesse. PN an mich
Antworten

Zurück zu „Deutschland“