LED Blinker

ThinFr

LED Blinker

Beitrag von ThinFr »

Hallo,

durch ein blödes Mißgeschick ist mir der hintere rechte Blinker abgebrochen.
Im Markplatz suche ich schon nach den originalen Blinkern. Da meldet sich aber keiner so richtig.
Eine Idee wäre noch, statt den originalen Blinkern, welche aus dem Zugbehör anzubauen. Es gibt ja schon einen Thread "LED Blinker mit Lauflicht", diese gefallen mir nicht.
Hat jemand schon andere LED Blinker verbaut und kann mal seine Erfahrungen posten?

Danke im Voraus

Gruß Bill
Benutzeravatar
oli772
Beiträge: 420
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 16:32
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 17200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Burgthann

Re: LED Blinker

Beitrag von oli772 »

Servus, im Prinzip ist es mit der Montage immer das gleiche. LED Blinker aussuchen, abdeckblende nicht vergessen und dann kann es schon los gehen :klatsch:
Ich hab relativ viel zerlegen müssen um ordentlich an die Kabel zum löten ran zu kommen
Grüßlä aus lebkoungcity

Schwarz Matt is bund genug!

CBR 600 F , Transalp , CBF 1000 , XT 1200 ZE
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: LED Blinker

Beitrag von Irrlander »

Da meine DP01 serienmässig noch 21W Glühlampen hatte musste ich eine spezielles Blinkrelais oder, in meinem Fall,Blinker Widerstände verbauen.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Benutzeravatar
Lubeca99
Beiträge: 58
Registriert: Di 13. Dez 2016, 17:55
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 20000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lübeck

Re: LED Blinker

Beitrag von Lubeca99 »

Moin, moin aus Lübeck. :winken:
Ich hab meine mit den LED Lauflichtblinkern ausgerüstet.
Ich hab meine Originalblinker (LED) noch liegen. :klatsch:

Gruß,
Frank
CONCORDIA DOMI FORIS PAX
ThinFr

Re: LED Blinker

Beitrag von ThinFr »

Hallo Frank, hast eine PN.
Gruß Bill
ThinFr

Re: LED Blinker

Beitrag von ThinFr »

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich versuche nun den hinteren rechten Blinker auszubauen. Laut Ersatzteilkatalog sieht das Stückchen Kabel mit Stecker nicht so lang aus.
Daher geh ich davon aus, dass hinten noch ein Stecker sein muß.
blinker_hinten.jpg
blinker_hinten.jpg (12.22 KiB) 3488 mal betrachtet
Mist, ich sehe gerade die Schnitte mittendrin. Das heißt, der Stecker kann irgend wo sein.. nur nicht hinten.
Kann das einer bestätigen? Also doch Kabel kappen und löten?

Dann habe ich das nächste kleine Problem: diese schei... verzahnte Schraube am Gepäckträger. Ich hatte mir einen TS50 gekauft mit Loch aber irgendwie passt der nicht. Mit was genau bekommt man diese Schraube raus?

Besten Dank im Voraus

Gruß Bill
Online
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2576
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 200150
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: LED Blinker

Beitrag von doppelklick »

Die Stecker für die Blinker sind unter der Sitzbank.
Schau in diesem Beitrag. Da sind die Stecker zu sehen.
https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic. ... it=Blinker
Beitrag von mir auf Seite 2.

Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
oli772
Beiträge: 420
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 16:32
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 17200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Burgthann

Re: LED Blinker

Beitrag von oli772 »

wenn du hinten alles mögliche abbaust um die kabel verfolgen zu können dann tauchen bei der dp04 für links und rechts je ein kunststoffröhrchen auf in dem vermutlich die widerstände für die led blinker versteckt sind. ich hab auch zum löten alles abbbauen müssen weil die kabel nicht weit raus kommen um vernünftig arbeiten zu können
Grüßlä aus lebkoungcity

Schwarz Matt is bund genug!

CBR 600 F , Transalp , CBF 1000 , XT 1200 ZE
ThinFr

Re: LED Blinker

Beitrag von ThinFr »

Hallo Thomas,

danke für die Antwort. Bei mir gibt es keine Stecker. So sieht es bei mir aus:
Gesamt.jpg
Gruß Bill
Benutzeravatar
oli772
Beiträge: 420
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 16:32
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 17200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Burgthann

Re: LED Blinker

Beitrag von oli772 »

genau das bild hab ich gerade bei mir raus gesucht :lol: ich hab knapp an den blinkern abgezwickt, die kabel noch bissl raus geschoben u gelötet. offen hast ja schon alles :bier:
Grüßlä aus lebkoungcity

Schwarz Matt is bund genug!

CBR 600 F , Transalp , CBF 1000 , XT 1200 ZE
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“