Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

XT Erzgebirge

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Beitrag von XT Erzgebirge »

Wieder mal ein schönes Video zum Wochenende. Bin nur durch Zufall auf deine/eure Videos gestoßen, weil ich auf der Suche nach etwas Sehenswertem für den Winter war und die Dicke Berta jetzt erst gekauft habe. V36_Stromer hat ja schon ne Menge davon, nur ohne VLog. Kurzum, richtig gute Kameraführung, Rhetorik :lol: und die Tonspur ist fast nebengeräuschsfrei. Weiter so... :klatsch:
Man bekommt hier richtig Lust auf das :xt12: Reisen.
Freue mich schon auf eure Heimreise durch Tschechien und meine Gegend hier in eurer Karpaten-Reise.

Großes Kino Fritze :winken:
Fritze Kradmelder24

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Beitrag von Fritze Kradmelder24 »

Tag 15: Bei Bicaz muss Fritze mal wieder eine der Kameras in Gang bringen, weil sich diese aufgehängt hat. Danach geht es zum Bicaz-Stausee, und entlang der Bistritz nach Norden, wo man hinter dem Dorf Satu Mare nach rechts auf die Transraraul abbiegen will. Dort geht es dann über den Prislop-Pass zum Karpatenexpress nach Oberwischau in der Marmarosch.

Fritze Kradmelder24

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Beitrag von Fritze Kradmelder24 »

An ihrem zweiten Pausentag gönnen sich Fritze und Wolle in Viseu de Sus (Oberwischau) als Krönung ihrer Reise durch Rumänien ein ganz besonderes Highlight: eine Fahrt durch die Vaser-Schlucht mit der berühmten Waldbahn im Grenzgebiet zur Ukraine. Erlebe den „Dampfvlog“ einer ganz besonderen Reise auf der einzigartigen Wassertalbahn, die es so in Europa wohl kein zweites Mal gibt.</p>


ThinFr

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Beitrag von ThinFr »

Hi Ihr Zwei, die Videos sind super und inspirativ, hatte ich ja schon geschrieben. Gerade in der tristen Winterzeit ein perfekter Zeitvertreib.
Hättet Ihr denn etwas dagegen, wenn Ihr Eure Tour auch mal als gpx zur Verfügung stellt. Das ein oder andere kann man sicherlich mal in seine eigene Tour einfließen lassen.
Schon mal besten Dank, überlegt es Euch mal.

Gruß Bill
Fritze Kradmelder24

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Beitrag von Fritze Kradmelder24 »

Hi Bill,
das kommt noch. Wenn ich die Routen fertig habe, dann wirst Du sie hier runterladen können: https://motovlog.kradmelder24.de/Routen/

Gruß Fritze
ThinFr

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Beitrag von ThinFr »

@Fritze
besten Dank!

Gruß Bill
Fritze Kradmelder24

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Beitrag von Fritze Kradmelder24 »

Nach der Fahrpause in Oberwischau geht es heute zur ungarischen Grenze. Doch bevor die beiden Reisenden Rumänien verlassen, wird noch ein Abstecher zum Heiteren Friedhof nach Săpânța gemacht und ein kurzer Blick über den Grenzfluss zur Ukraine geworfen.

Fritze Kradmelder24

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Beitrag von Fritze Kradmelder24 »

Seit dem Grenzübertritt nach Ungarn geht es für Fritze & Wolle auf ihrem weiteren Weg Richtung Westen mal wieder über schier endlose Kilometer geradeaus. Dabei fällt auf, dass sich dort milliarden von Mücken versammelt haben, um dort scheinbar Urlaub zu machen.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 202
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 00:55
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 49409
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bretzfeld

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Beitrag von Andreas »

Hallo in die Runde.
Heute Nachmittag lief ein Film im SWR 3 Fernsehen über die Karpaten-Bahn.
Wolle und Fritze sind nicht drauf zu sehen, denn der Film stammt von 1998 und solange waren die beiden ja nicht unterwegs.
Wen es interessiert, wie es vor 20 Jahren dort zuging hier der Link zur Mediathek vom SWR Film.

https://swrmediathek.de/player.htm?show ... 5056a12b4c

Gruß
Andreas
Aktuelle Garagenbewohner SR500 (Bj78),SR700, CB350F, CB1100, XT1200ZWC (motorisierte Zweiräder)
Fritze Kradmelder24

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Beitrag von Fritze Kradmelder24 »

Fritze & Wolle haben das Flachland hinter sich gelassen und fahren nach einer angenehmen Nacht und einem reichhaltigen Frühstück von Kaschau weiter in Richtung Westen. Das Elendsviertel der Roma in Jasov verschlägt den beiden bei der Vorbeifahrt fast die Sprache, hatte man doch solche Anblicke in der EU nicht erwartet.

Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“