XT 1200 ZE vs. Africa Twin

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Obelix

Re: XT 1200 ZE vs. Africa Twin

Beitrag von Obelix »

ila hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 21:21
Yeti hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 19:04
Obelix hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 18:29 Das gibts auch schon bei alten BMWs, meine ich, da wurde es über Zeit/Weg gemacht, besser als nichts, ich meine bei der K100RS war das, nach 500 m !
Ich erinnere mich auch dunkel, daß meine K1 das hatte - ist 16 Jahre her.
Meine XJ900 hatte das schon..... Anfang der 90-er..... War praktisch.....
Es war allerdings ein Grauimport... somit weiss ich nicht, ob das "deutscher Standard" war.

Gruss Ingo
Das könnte ich rausfinden, mein Kumpel hat eine! :klatsch:
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: XT 1200 ZE vs. Africa Twin

Beitrag von ila »

Obelix hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 23:24 Das könnte ich rausfinden, mein Kumpel hat eine! :klatsch:
Es hat mir keine Ruhe gelassen, da ich mich das schon öfter gefragt habe, warum das kein Mopped mehr hatte... ich fand das nämlich "geil".....

Daraufhin habe ich diesen Artikel dazu gefunden, es hatten wohl nur die US-Modelle:

http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php ... c191abe2d0

So was ist lt. Artikel nachrüstbar..... finde ich durchaus interessant.... :-)

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: XT 1200 ZE vs. Africa Twin

Beitrag von Helmut »

ila hat geschrieben: Do 18. Jan 2018, 08:20
So was ist lt. Artikel nachrüstbar..... finde ich durchaus interessant.... :-)
Ingo, laut Louis läuft das System in einer XT, ließ mal die Bewertungen.
Also einbauen, "ältere" Motorradfahrer brauchen es..... :twisted: :kurze:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 231
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 19:07
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 124500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Erlenbach bei Kandel

Re: XT 1200 ZE vs. Africa Twin

Beitrag von Bremser »

[/quote]

Meine XJ900 hatte das schon..... Anfang der 90-er..... War praktisch.....
Es war allerdings ein Grauimport... somit weiss ich nicht, ob das "deutscher Standard" war.

Gruss Ingo
[/quote]

Neee, kein "deutscher Standard". Hab auch noch eine im Stall :)
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: XT 1200 ZE vs. Africa Twin

Beitrag von ila »

Helmut hat geschrieben: Do 18. Jan 2018, 08:53
ila hat geschrieben: Do 18. Jan 2018, 08:20
So was ist lt. Artikel nachrüstbar..... finde ich durchaus interessant.... :-)
Ingo, laut Louis läuft das System in einer XT, ließ mal die Bewertungen.
Also einbauen, "ältere" Motorradfahrer brauchen es..... :twisted: :kurze:
Ajoooo - gerade gelesen :-)..... Ich fahre ja auch Automatik im Auto.... also darf sich auch ein Blinkerle automatisch ausschalten :engel: :engel: :engel:
Meine Tante hat mir auch schon angeboten, dass ich mich auf einer Seite ihres Rollators mit aufstützen darf, weil ich aktuell etwas Rücken habe :lol: :lol: :lol:
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: XT 1200 ZE vs. Africa Twin

Beitrag von ila »

Bremser hat geschrieben: Do 18. Jan 2018, 08:55 Neee, kein "deutscher Standard". Hab auch noch eine im Stall :)
Guckst Du oben, muss wohl ein US-Import gewesen sein :-)
First Edition, Blau-Silber
twiddyfive
Beiträge: 484
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 21:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 13200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wörth an der Isar

Re: XT 1200 ZE vs. Africa Twin

Beitrag von twiddyfive »

Vor meiner XT Zeit hatte ich eine BMW R 1200 RT Baujahr 2008, die hatte eine automatische Blinkerrückstellung
VG
Gunnar
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: XT 1200 ZE vs. Africa Twin

Beitrag von Yeti »

Helmut hat geschrieben: Do 18. Jan 2018, 08:53Also einbauen, "ältere" Motorradfahrer brauchen es.....
Es wird ja gerne alles Mögliche auf die nachlassende geistige Präsenz älterer Mitbürger geschoben. Da frage ich mich nur, womit man die geistige Abwesenheit von Anfangszwanzigern erklärt, die entweder "in den Gegenverkehr geraten" oder auf dem Smartphone "arbeitend" die Straßenbahn-gleise in dem Moment überqueren, wenn dort eine Straßenbahn fährt :denker: . Nachdem weder Rohrbarrieren helfen, durch die man im Zickzack gehen muß, plus gelbe Blinklichter, will man jetzt in Stuttgart noch blinkende LED-Leisten in den Boden verlegen.
Wenn schon OT: Ich frage mich immer was passieren wird, wenn die auf der Straße geistig abwesenden Kids erst einen Führerschein haben :shock: !

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
cruiser13
Beiträge: 759
Registriert: Do 11. Sep 2014, 07:59
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: XT 1200 ZE vs. Africa Twin

Beitrag von cruiser13 »

ila hat geschrieben: Do 18. Jan 2018, 08:20
Obelix hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 23:24 Das könnte ich rausfinden, mein Kumpel hat eine! :klatsch:
Es hat mir keine Ruhe gelassen, da ich mich das schon öfter gefragt habe, warum das kein Mopped mehr hatte... ich fand das nämlich "geil".....

Daraufhin habe ich diesen Artikel dazu gefunden, es hatten wohl nur die US-Modelle:

http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php ... c191abe2d0

So was ist lt. Artikel nachrüstbar..... finde ich durchaus interessant.... :-)

Gruss Ingo
Hat das System schon einer von euch an seiner :xt12: eingbaut oder einbauen lassen und kann über seine Erfahrungen berichten? Würde mich sehr interessieren. ich finde, eine automatische Blinkerrückstellung sollte bei Motorrädern längst vorgeschriebener Standard sein. Denn wie oft vergisst man, den Blinker zurückzustellen und kann dadurch in gefährliche Situationen geraten?

Gruß aus München :winken:
Peter
Franki

Re: XT 1200 ZE vs. Africa Twin

Beitrag von Franki »

cruiser13 hat geschrieben: Di 23. Jan 2018, 09:05 sollte bei Motorrädern längst vorgeschriebener Standard sein. Denn wie oft vergisst man, den Blinker zurückzustellen und kann dadurch in gefährliche Situationen geraten?
Hallo,

ich hoffe, das kommt nicht! Ein bestimmtes Maß an Konzentration gehört beim Motorradfahren dazu. Kann sein, dass ich das an einem neueren Motorrad mal haben und auch schätzen werde. Aber diese Sorgfalt sollte zum Führen eines Zweirades dazu gehören.

Grüße in die Nachbarschaft
Frank
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“