Metzeler Karoo Street

Rainer-B
Beiträge: 78
Registriert: Do 11. Sep 2014, 10:13
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 1405x

Metzeler Karoo Street

Beitrag von Rainer-B »

Gibt was neues schwarzes in der :xt12: Größe :https://www.1000ps.de/businessnews-3004 ... roo-street
Gruß
Benutzeravatar
laichy
Beiträge: 601
Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 53000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Metzeler Karoo Street

Beitrag von laichy »

Danke für dien Link, bestimmt ein interessanter Reifen! :daumen:

Nur dieser "ganz tolle" Bericht :(
Wahrscheinlich geschrieben nach einer typischen Marketingshow des Herstellers mit Journalisten in warmen Gefilden, evt. sogar unter Einfluss von Restalkohol, oder wie erklären sich sonst die häufigen Wiederholungen bestimmter Aussagen, die mehr nach Werbung denn nach Berichterstattung klingen... :daumen_ab:
Oder natürlich gleich das Handout von Metzler abgetippt und unter eigenem Namen veröffentlicht :hirn:

Für mich bleibt einmal mehr zu hoffen, dass Michelin endlich aufwacht und den überfälligen Anakee 4 rausbringt :)
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
Benutzeravatar
Latz
Beiträge: 61
Registriert: So 29. Dez 2013, 10:35
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2017
Km-Stand der 2. XT1200Z: 22500
Modell der 2. XT1200Z: DP07
Ort: Waechtersbach

Re: Metzeler Karoo Street

Beitrag von Latz »

Hallo,

ich habe mal Metzeler angeschrieben bezgl. einer Freigabe für die :xt12:

Hier die Antwort:
Der Reifentest für die Yamaha XT 1200 ist in Planung, ein fixer Termin kann derzeit jedoch noch nicht genannt werden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da wir erst nach den abgeschlossen und positiven Testergebnissen die Reifen für Ihr Modell empfehlen und ein entsprechendes Zertifikat (Reifenempfehlung) erstellen können. Dieses hinterlegen wir zeitnahe auf unsere Homepage unter http://www.metzeler.com/site/de/product ... logue.html. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Grundsätzlich gilt bei Motorrädern die nur die Reifengröße (ohne Profil- oder Reifenherstellerbindung), die Reifenbauart (Diagonal oder Radial), die Geschwindigkeitskategorie und die Tragfähigkeit in den Papieren eingetragen haben, daß diese Fahrzeuge, ohne Änderung der Fahrzeugpapiere, mit Reifen gleicher Größe, gleicher Reifenbauart und gleicher oder höherwertiger Geschwindigkeitskategorie sowie mindestens gleicher bzw. höherer Tragfähigkeit ausgerüstet werden können. Zusätzliche Hinweise (z.B. paarweise Verwendung von Reifen eines Herstellers) des Fahrzeugherstellers sind zu beachten.

Der Karoo Street in den Dimensionen 110/80 R 19 M/C 59V TL und 150/70 R 17 M/C 69V TL befindet sich noch in der Produktionsvorbereitung und ist derzeit noch nicht lieferbar.

Also noch warten :cry: . Hoffentlich wird der Test erfolgreicher als beim TKC 70.

VG
Thomas
Zündapp KS80, Yamaha XT 600 Tenerè, Honda VFR750F, Yamaha FZ1, Yamaha XT 1200Z DP01, DP07
edgar

Re: Metzeler Karoo Street

Beitrag von edgar »

Auf jeden Fall interessant! Schaun´mer mal was dabei heraus kommt für unsere :xt12:

Gruß Edgar
Rainer-B
Beiträge: 78
Registriert: Do 11. Sep 2014, 10:13
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 1405x

Re: Metzeler Karoo Street

Beitrag von Rainer-B »

Für den Metzeler Karoo Street und den Pirelli Scorpion Rally STR gibt es jetzt die Freigaben.
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Latz
Beiträge: 61
Registriert: So 29. Dez 2013, 10:35
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2017
Km-Stand der 2. XT1200Z: 22500
Modell der 2. XT1200Z: DP07
Ort: Waechtersbach

Re: Metzeler Karoo Street

Beitrag von Latz »

:klatsch: Das klingt doch gut. :klatsch:
Zündapp KS80, Yamaha XT 600 Tenerè, Honda VFR750F, Yamaha FZ1, Yamaha XT 1200Z DP01, DP07
Benutzeravatar
laichy
Beiträge: 601
Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 53000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Metzeler Karoo Street

Beitrag von laichy »

Leider sieht sich Metzeler nicht in der Lage eine relative Verschleißaussage ggü. dem M-TN zu machen. In deren Erprobung haben sie definitiv solche Werte rmittelt...
Zwei Anfragen wurden schon ignoriert, heißt für mich erstmal: Verschleiß hoch, für Vielfahrer und Schwaben eher nix ;)
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
Benutzeravatar
hobby-uli
Beiträge: 160
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 08:26
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 85000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Main-Taunus-Kreis, 65824

Erfahrung mit Metzeler Karoo Street?

Beitrag von hobby-uli »

Hallo Leute,

bei mit steht demnächst wieder ein neuer Satz Reifen an.
Schwöre eigentlich auf Heidenau Scot K60 oder wenn nur Strasse dann Michelin Anakee 2.

Der neue Karoo Street würde mich auch mal interessieren. Hat da schon jemand Erfahrung damit?
Ne Freigabe für die ST gibt es auch mittlerweile. Und gegenüber dem Scout hat der sogar Geschwindigkeitsindex V.
Also darf ganz legal gefahren werden.

Gruß Uli
Benutzeravatar
scuderia
Beiträge: 418
Registriert: Di 28. Apr 2015, 06:43
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 21000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 6250, Österreich

Re: Metzeler Karoo Street

Beitrag von scuderia »

Ciao Motorradfreunde!

Ich hab ihn schon (direkt von METZELER) und werde ihn von Mitte Juni bis Mitte Juli ausgiebig auf meiner "Nordtour-2018" testen.

Geplant sind etwa 11.000 problemlose Kilometer auf viel Asphalt aber auch Schotter und Erdstrassen.
Bin schon gespannt wie er sich macht.

Salve, Mario

www.motorradkopf.at/motorradkopf/aktuelles/
www.motorradkopf.at
Rieberger

Re: Metzeler Karoo Street

Beitrag von Rieberger »

scuderia hat geschrieben: Do 3. Mai 2018, 07:30 Ciao Motorradfreunde!

Ich hab ihn schon (direkt von METZELER) und werde ihn von Mitte Juni bis Mitte Juli ausgiebig auf meiner "Nordtour-2018" testen.

Geplant sind etwa 11.000 problemlose Kilometer auf viel Asphalt aber auch Schotter und Erdstrassen.
Bin schon gespannt wie er sich macht.

Salve, Mario

www.motorradkopf.at/motorradkopf/aktuelles/
Hallo Mario,

auch bei mir steht die nächsten Monate ein Satz Reifen an und ich liebäugele auch mit dem Karoo Street. Offensichtlich liegt die Freigabe vor, das ist erfreulich. Zur Zeit habe ich Metzeler Tourance Next aufgezogen, mit dem ich auch zufrieden bin und bisher kanpp 10.000 km abgespult habe.
Ich bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht! :streicheln:
Antworten

Zurück zu „Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z“