Nix-GS hat geschrieben: ↑Mi 26. Apr 2017, 13:03vielleicht hilft dieses kleine Video von Mopedreifen mit Betrachtungen / Erläuterungen zum Luftdruck bei modernen Motorradreifen bei der Meinungsbildung weiter
Danke dafür, aber das half mir nicht wirklich. Der gute Mann - wer ? - philosophierte ja mehr über den Zusammenhang zwischen Reifenluftdruck und Temperatur. Hier geht es um den lokalen Verschleiß.
Bei "Durchsicht meiner Bücher" (=Dateien) stellte ich inzwischen fest, daß das
Yeti hat geschrieben: ↑Do 16. Mär 2017, 22:57
scuderia hat geschrieben: ↑Mi 8. Mär 2017, 07:09Die Umfrage zeigt ein deutliches Bevorzugen des Pirelli. Den werde ich gerne auch probieren und mit dem Metzeler vergleichen ( ist ja aus dem selben Haus )
Der ist tatsächlich
gleich aufgebaut
nicht stimmt: Auf der Flanke des PST2-Vorderreifens - nur um den geht es mir hier - steht
>
Tread: 2 Rayon + 2 Aramid ; Sidewall: 2 Rayon < . Das ist also KEIN Stahlgürtelreifen.
Im Gegensatz dazu heißt es auf der Metzeler-Site zum Tourance NEXT
>
Innovatives Radialreifenkonzept mit einlagigem 0°-Stahlgürtel. Von Metzeler patentierte Technologie für Hochleistungsreifen an
Vorder- und Hinterrad <
Das bestärkt mich in meinen Wechselabsichten. Was den Einfluß von ~ 0,25 bar mehr Luftdruck auf den Verschleiß angeht, da bin ich noch nicht so weit.
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT