Zörnie hat geschrieben: Do 16. Nov 2017, 17:17
haisaida hat geschrieben: Do 16. Nov 2017, 16:50
Also ich finde den / der / die / das Niken echt interessant.
Mann wird Niken nicht an jeder Ecke stehen und fahren sehen, genauso wie unsere geliebt XT.
Ferner gehe ich pers. davon aus, dass sich das Teil gut verkaufen wird, was aber auch stark vom Preis abhängt.
Wenn ich mir so die Preisentwicklung im Zweiradmarkt anschau, wennn es 600cm nach oben geht, is des schon echt krass!
Fahre würde ich sie auf jeden Fall mal Probe, kaufen wohl eher nicht, da ich nicht so viel Geld für noch ein Bike habe
Kaufen würde ich sie mir nicht einmal, wenn mir das Geld zu den Ohren heraushängen würde. Und interessant finde ich höchstens, womit Yamaha seine F+E-Kapazitäten so bindet, während an unserer XT seit Jahren nichts wesentlich verbessert oder gar modernisiert wurde.
Die Aussagen, dass man die Niken nicht an jeder Ecke sehen wird, sie sich aber gut verkaufen wird, darf man wohl als Widersprich in sich betrachten.
Warum ist das ein Widerspruch in sich, Ferrari siehst auch nicht an jeder Ecke und die Dinger verkaufen sich im Sportwagenbereich gut!
Die XT siehst auch nicht an jeder Ecke und die verkauft sich doch nicht sooo schlecht.
Ferner glaube ich, dass Yamaha sehr genau abwägt, wo sie Ihre Kapazitäten reinstecken oder glaubst mit ner neuen XT, überholense die KTM oder BMW im Reiseenduro-Sektor?
Schau doch mal z.B. Honda an, die haben die 600er Supersportler komplett eingestellt und haun jetzt verdammt viel in den Naked und Kleinhubraumbereich rein, weil da einfach was geht am Markt.
Enduroroller gibts jetzt auch, wer hätte das vor ein paar Jahren noch geglaubt und abgesegnet?
Genauso denke ich, dass im Dreiradbereicht was gehen wird.
Warten wir mal ab