Zappenduster

Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 760
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Datteln

... und es ward Licht!

Beitrag von Traveler »

Die Muße ist nicht über mich gekommen. Mit Eintritt in die Winterzeit war es nicht nur vor dem Krad duster sondern auch in der leider stromlosen Garage.
Statt selbst Hand anzulegen habe ich fachkundige Leute auf die Angelegenheit angesetzt und gleichzeitig mit der 90tausender Inspektion beauftragt.
Es stellte sich heraus, dass sich wie gemutmaßt an der Masseleitung eine gelötete Verbindung "entlötet" hatte. Mit entsprechenden Steckern versehen, verhelfen mir die Scheinwerfer nunmehr wieder auf den Weg der Erleuchtung. :klatsch:

Guido
juergen007

Re: Zappenduster

Beitrag von juergen007 »

.... erfreuliche Nachrichten aus dem Münsterland.....

und siehe da es muss nicht gleich der Supergau sein... freue mich :bier:
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Zappenduster

Beitrag von rainer gustav »

Hallo Guido,
wo war denn der Masseanschluss unterbrochen ? Bei mir fiel heute auch zweimal der komplette Scheinwerfer aus. Nach einem kleinen Klopfer ging er auch sofort wieder an. Kabelbaum ist bei mir neu.
Grüße,
Rainer
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 760
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Datteln

Re: Zappenduster

Beitrag von Traveler »

Keine Ahnung!
Das Problem habe ich ja vertrauensvoll in versierte Hände habe gegeben.
Aber da ich das Krad ohnehin nächste Woche in die gleichen Hände zur Wartung abgebe, könnte ich ja mal fragen.
Ob der Träger der Hände sich dann daran auch erinnert?
Vielleicht war das Ergebnis seiner erfolgreichen Reparaturbemühungen dies:

viewtopic.php?f=83&t=9070

Guido
Antworten

Zurück zu „Licht“