Ich denke, das Mapping ist einfach nicht gescheit gemacht.
Wenn die Gasannahme ruppiger ist, dann kann es nicht Deine Aufgabe sein, es mit Hinterradbremse zu regulieren.
Dann hättest Dir das Einschicken zum Programmieren sparen können.
Ich habe die "Büroklammermethode" und bin damit sehr zufrieden, auch wenn die Gasannahme ruppiger ist, aber damit kann ich leben.
Fahre immer im normal S- bzw T-Modus und stecke nur im Gebirge bzw. Urlaub bei einem Stopp um, damit sie "frei atmen" kann dann macht es auch Spaß aber für den normalen Betrieb, fahre ich auch normal.
gasannahme
- haisaida
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Re: gasannahme
Es greetz DA HAISAIDA
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Re: gasannahme
Was wahrscheinlich helfen könnte, ist die Synchronisation des Leerlaufs, wie in diesem Post beschrieben.
Grüße
Markus
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Re: gasannahme
Völlig korrekt! Genau aus diesem Grund besitze ich noch eine XTZ660 Bj. 1991! Handlicher, leichter, billiger...Valvestino hat geschrieben: ↑Mi 26. Jul 2017, 09:15 Die Frage, die sich mir sofort aufdrängt: Warum dann eine mit 1200ccm? Dann wäre doch eine V-Strom mit 78 PS passender!? Weil deren Leistung ist doch völlig ausreichend und leichter und billiger ist sie auch noch.
Die Dicke ist überwiegend nur für Fernreisen im Einsatz, weil sie dafür bequemer ist!
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Re: gasannahme
"Handlicher, leichter, billiger' und überhaupt nicht vergleichbar mit der Tenere - und schon garnicht mit einer entdrosselten.
Und darum geht's ja hier
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Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
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Re: gasannahme
@Frieder - wie ist denn jetzt Stand der Dinge mit deiner ?
Hast du etwas unternommen?
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Viele Grüße
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Re: gasannahme
Würde mich grad auch mal interessieren - inkl. wo Du das in der CH machen gelassen hast... (ist das Deutsch jetzt noch korrekt )
Grundsätzlich fahre ich im T-Modus (ohne etwas geändert zu haben), und versuche im passenden Moment - aber nur gelegentlich - vor Pass-Aufwärts-Fahrten auf den S-Modus zu schalten. Der ist mir aber im Grunde viel zu "giftig" von 0 auf Last. Ideal wäre wohl ein T-Modus, der auf "groben Gasaufriss" entsprechend reagieren würde.
Grundsätzlich fahre ich im T-Modus (ohne etwas geändert zu haben), und versuche im passenden Moment - aber nur gelegentlich - vor Pass-Aufwärts-Fahrten auf den S-Modus zu schalten. Der ist mir aber im Grunde viel zu "giftig" von 0 auf Last. Ideal wäre wohl ein T-Modus, der auf "groben Gasaufriss" entsprechend reagieren würde.